Hilfe! Versand Medis ausm Ausland

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Bei uns geht es bald los mit der ersten IVF.
Die Medis möchten wir aus dem Ausland bestellen.

Wie habt ihr es mit dem Versand geregelt?
Wo mache ich es? Wie viel kostet es? Schickt alternativ die Apo selber los? Wenn ja, was kostet mich das?

Sorry für die ganzen Fragen. Bin etwas überfordert 🙈
Auf der DHL Seite werde ich nicht richtig schlau daraus 🙄

Vielen lieben Dank 😊

Wünsche euch einen schönen 3ten Advent!

1

Hallo Emyna.
Wir haben bislang unsere Medikamente in Frankreich bestellt und haben für den Versand 50€ bezahlt. Um den Versand hat sich bei uns die Apotheke selbst gekümmert.

2

Hallo bibi1989,

Wie lange hat der Versand ungefähr gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?

3

Huhu! Ich habe meine Medikamente bei der serpha Apotheke in den Niederlanden bestellt. Da kannst Du Dir einen Liefertermin aussuchen, Versand war glaube ich bei 40€. Wenn Du an einem Werktag bis 13:00 bestellst, liefern sie am nächsten Tag. Gekühlte Medikamente kommen auch ordnungsgemäß gekühlt an.
Liebe Grüße!

4

Hier eine weitere zufriedene Kundin von Serpha! Unkompliziert und schnell da!

8

Danke 😊

weitere Kommentare laden
9

Um den Versand hat sich die Apotheke gekümmert. Sogar mit Kühlakkus, damit sie kühl blieben. Hab sie im Juli bestellt

10

Ich habe bei der Pharmacie de da Gare bestellt. Die ist zwar in Frankreich, aber direkt an der Grenze und verschickt wird von der deutschen Seite der Grenze aus. Wie das vom juristischen Standpunkt her möglich ist, weiß ich nicht, aber man zahlt jedenfalls nur den nationalen Versand. Man kann sogar das Label selbst über die DHL-Webseite kaufen und der Apo mailen, dafür bekommt man von der Apo eine Anleitung, und spart somit die Bearbeitungsgebühr.
Ein eingescanntes Rezept war ausreichend, es war aber ein Privatrezept, also hätte die Kasse ohnehin nichts davon gezahlt.
Liebe Grüße, Feldlerche

Bearbeitet von Feldlerche
11

Hallo Feldlerche,

Danke für deine Info! 😊

LG