Spermiogramm gut genug für IVF / Mini IVF

Thumbnail

Hallo,
wir haben nun ein Spermiogramm machen lassen. Ich würde sagen, dass es gut aussieht. Was denkt ihr ? (Nächste Woche wird es in der Kiwu-Klinik besprochen)
Wenn es tatsächlich gut ist würdet ihr es dann mit einer IVF probieren oder direkt eine ICSI ? Eine mini IVF klingt auch sehr interessant.
Eine IUI möchte ich nicht weil wir schon lange mit stimulierten GVNP-Zyklen arbeiten und es eben nichts bringt. Da würde eine IUI bei einem guten Spermiogramm die Chancen nicht wirklich erhöhen ..
P.S. Wir sind privat versichert

1

Das sieht doch wirklich gut aus. Genug lebende und normal geformte Spermien, MAR Test negativ, da sollte eine IVF auf jeden Fall reichen. 😊

2

Bietet euch die kiwu kein SG an?

95% Normalformen? Das habe ich als Wert allerdings noch nie gesehen und kommt mir etwas "zu gut" vor.

Mein Gyn fand schon unsere 35% zu gut und hat uns zum Kontrollspermiogramm in die kiwu geschickt. Dort kamen wir nur noch auf 2% maximal.

Bearbeitet von schokofrosch
3

Mein Mann hat 80% Normalform und 90% beweglich. War auch erstaunt, aber naja..so war es zum Testzeitpunkt nun einmal 🤷🏽‍♀️😃
Das ist halt alles immer eine Momentaufnahme und kann natürlich auch mal schwanken.

4

In der kiwu oder beim Urologen?

weitere Kommentare laden
9

Wie schon bereits erwähnt, zwischen Urologe und Kiwu können Welten liegen. Beim Urologen hatte mein Mann ein uneingeschränktes Spermiogramm, in der Kiwu OAT 2 mit ICSI Diagnose. Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man IVF beantragt, es später aber doch die ICSI sein muss. Der Umstieg muss begründet und genehmigt werden und dauert kostbare Zeit und Nerven. Aus Erfahrung würde ich nur einem Kiwu Spermiogramm trauen...