Hallo!
Seit etwa 3 Tagen zeigen meine HCG-Tests ein leichtes „positiv“ an. Da ich vor 11 Tagen mit Ovitrelle gespitzt habe, ist aktuell noch nicht klar, ob das noch davon kommt oder vom eigenen HCG.
Mein NMT wäre der 14. Dezember. Meine letzte Periode war am 18. November. Ich wäre jetzt laut Rechner 4. SSW (3 + 2).
Meine Frage: Laut Gerinnungsambulanz, soll ich ab positivem Test spritzen. Aber was genau bedeutet das? Wenn ich bereits jetzt einen positiven Frühtest habe, müsste ich nicht jetzt schon spritzen?
Könnte ich wieder eine Fehlgeburt haben, wenn ich erst am NMT spritze?
Zusätzlich nehme ich noch ASS Protect 100 ein.
Das Fragmin ist ja auch nicht „ohne“…
Bin so verunsichert…
Lg, Cami
Wann spätestens Fragmin/Clexane spritzen?
Also das Fragmin ist kein „gefährliches“ Medikament, wenn du es jetzt schon spritzt und notfalls kommt raus, du bist doch nicht schwanger, wäre das überhaupt kein Problem. Ich habe es immer schon vor Transfer genommen und wenn der Test dann negativ war, eben wieder abgesetzt.
Liebe Grüße, Feldlerche
Ah ok, weil in dem Brief der Gerinnungsambulanz steht, dass ich bei dauerhafter Gabe des Fragmin unbedingt die Blutwerte innerhalb von 5-15 Tagen testen lassen muss. Bei einer Gabe von 2-4 Tagen kann ich es dann also einfach wieder absetzen?
Habe heute schon mal gespritzt und später geht es zur BT.
Schützt ansonsten auch das ASS bis zu dem Moment, wo man das Heparin startet (5 SSW)? Quasi zur Überbrückung.
Lg
Wenn das deine Gerinnungsambulanz geschrieben hat, hast du vielleicht einen besonderen Befund, der dies notwendig macht? Ich habe Faktor V Mutation. Bei mir wurde in der SS die Gerinnung schon kontrolliert, aber es gab keine Angabe, dass dies innerhalb von so kurzer Zeit notwendig wäre.
ASS wirkt ähnlich, aber nicht gleich. Und es wirkt längerfristig, also die Wirkung baut sich über längere Zeit auf und wieder ab nach dem Absetzen. Heparin wirkt jeweils nach dem Spritzen nur ca 24 Stunden.
Liebe Grüße, Feldlerche
Huhu, ich schreibe dir hier auch nochmal
Mit APS habe ich bei der IVF immer einen Tag vor Embryo Transfer anfangen müssen mit Clexane und ASS.
Dass die Gerinnung in Ordnung ist ist auch wichtig für die Einnistung, es kann sonst vorkommen dass alles nicht richtig durchblutet wird.
Du kannst also wirklich schon anfangen...und nicht wundern falls du blaue Flecken um die Einstichstelle bekommst, das passiert bei Clexane manchmal
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Naja, ich habe zwar heute schon angefangen aber erst 2-3 Tage nach dem erstem zarten positiven Test, heute wäre ES + 12. Ich hoffe, das war nicht zu spät.