Ihr Lieben,
nach 6 FG und unzähligen Übungszyklen (mit und ohne Stimulation) peilen wir nun eine IVF in Pasing an. Heute rufe ich dort an, gebe Bescheid, dass auch dieser Clomifen-Versuch gescheitert ist und frage nach einer IVF-Beratung.
Wer war/ist dort in Behandlung und kann berichten? Bei welchem Arzt bzw welcher Ärztin seid ihr gewesen? Wie sah euer Protokoll aus? Ich habe gelesen, dass man dort auch eine IVF Naturelle bzw Mini-IVF angeboten wird. Finde ich auch spannend...
Freue mich über eure Erfahrungen! 🤍
IVF im KiWu Pasing / München?
Guten Morgen ❄️
Ich war in Pasing bei Frau Dr. Gaßner und kann sie weiter empfehlen 😊 Sie ist fachlich sehr versiert, hat alles immer gut erklärt und auch sehr empathisch.
Ursprünglich dachten wir es liegt nur an meinem Mann und sind deswegen in die Kiwu. Nach der 2. ICSI und 3 Transferen hatte ich 3 frühe FG. Nach einem Wechsel innerhalb der Klinik zu Fr. Gaßner wurden bei mir sämtliche Untersuchungen gemacht und im Bereich Immunologie etwas gefunden. Die nächste Schwangerschaft hielt (mit doch heftigen und seeeehr teuren Medikamenten) und meine Tochter kam im August auf die Welt. Ich hatte immer das kurze Protokoll, zweimal mit Menopur und einmal auf eigenen Wunsch mit Pergoveris. Ich hatte aber egal mit welcher Stimu immer eine Überstimulation trotz niedrigerem AMH.
Fürs Geschwisterchen würde ich wieder nach Pasing gehen. Es ist halt ne große, teilweise sehr unpersönliche Klinik und die Telefonwarteschleife trieb mich in den Wahnsinn (manchmal nach 30 min aus der Leitung geflogen). Aber vor allem im Bereich der Immunologie sind sie durch Prof. Würfel unglaublich gut aufgestellt und es kommen ja wirklich Patienten aus aller Welt in die Praxis. Da das bei mir das zusätzliche Problem war, war ich dort genau richtig aufgehoben 😊
LG Lady mit 👶🏼
Oh, vielen Dank fürs Teilen deiner Geschichte 🤍 Darf ich fragen, welche teuren Medikamente du bekommen hast? Ich habe in der letzten Schwangerschaft 2 mal pro Woche Granocyte gespritzt. Prof. Würfel meinte, dass ich evtl in der nächsten Schwangerschaft Granocyte erhöhen und zusätzlich Immunglobuline bekommen soll. Ich hoffe so sehr, dass das die Lösung ist! Leider werde ich auch nur schwer schwanger, weshalb ich eine IVF für sinnvoll erachte 😊
Gerne ☺️ Ich hatte ab Transfer alle drei Tage eine Granocyte Spritze bis zur 9. SSW und bis zur 12.SSW Immunglobuline alle 2 Wochen. Bei drei Transferen hatte ich die erste Infusion schon vor der Punktion, aber da wurde ich nicht schwanger. Beim letzten Mal dann auf eigenen Wunsch erst zum Transfer und da hat’s funktioniert. Nebenwirkungen hatte ich nie 😊 Auf eigene Faust habe ich noch ASS 100 ab Transfer genommen.
Ich hatte bei der 3.SS Intralipid Infusionen, aber die haben leider nicht geholfen.
Ich hoffe es hilft bei dir auch. Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass genau diese Schwangerschaft gehalten hat. Mir fehlen übrigens alle aktivierenden Kir Gene und mein Mann und ich haben ein HLA Sharing.
Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht noch ein ⭐️ ziehen lassen müsst 🍀🍀🍀