Hi zusammen,
Ich habe 3 Eizellen und die Kultur geschickt und heute n Tag 4 haben wir wohl eine Morula und 2, die gerade in der kompaktierung sind.
Ich habe sie dann gefragt ob es dann nicht 3 morulas sind und sie sagte dann
„Die eine sieht gut aus, die anderen eher weniger aber das kann ich nicht beurteilen, weil die so viele Zellen haben, dass man sie nicht mehr zählen kann“. Tag 4 sei immer ganz schwer zu beurteilen.
Jetzt mache ich mir natürlich richtig Sorgen.
Ich finde von einer Morula zu einer Blasto ist es SO ein großer Schritt und ich habe Angst, dass alle stehen bleiben.
Auch finde ich die Aussage widersprüchlich..erst kann sie es nicht beurteilen und dann sehen 2 nicht so gut aus und eine gut..
Morula an Tag 4
Denkt ihr wenn ich heute eine gute Morula habe, schafft sie es noch zur Blasto ?
Morula an Tag 4 ist doch zeitgerecht, wieso sollte sie es nicht schaffen? ☺️
Glaub an deine Kämpfer! 💪
Weil es halt noch so ein großer Schritt ist und ich jetzt schon oft gelesen habe, dass Tag 4 auf Tag 5 der schwerste ist so dem die meisten stehen bleiben
Hallo,
Also im Detail kenne ich mich auch nicht aus, aber eine morula an Tag 4 ist absolut zeitgerecht und "perfekt".
Soviel ich weiß, ist der Step von Morula zu Blasto nicht der kritischste Punkt, sondern von Tag 3 zu Tag 4, weil am dritten Tag (bzw in dem stadium) die männlichen Gene aktiviert werden und da dann viele eizellen stehen bleiben.
Alles Gute 🍀
Hallo Ladyblue,
Ich kann dir Mut machen. Meine Morula an Tag 4 macht gerade sein Mittagsschlaf.
Denk positiv und streichel dein Bäuchlein. Ich drücke die Daumen, dass es sich jemand ganz doll gemütlich macht.
Liebe Grüße
Hallo Ladyblue,
habe ich das richtig verstanden, dass du heute noch keinen Transfer von einer Morula hattest, sondern dass sich die drei Embryonen noch in der Blastokultur bis Tag 5 befinden?
Es ist schonmal gut, dass heute alle noch vital sind und von der Entwicklung her im Rahmen liegen. Auch die zwei kompaktierten Zeller können noch zur Blastozyste werden.
Eine Morula an Tag 4 ist perfekt und die Chancen, dass sie zur Blasto wird, stehen gut. Und die beiden anderen Embryonen sind heute vielleicht schon ein paar Stunden später zur Morula geworden, wer weiß...
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir morgen eine schöne Blastozyste transferiert wird!
Alles Gute
Laurentia
Danke ! Genau ja, ich habe erst morgen Transfer und hoffe so sehr
Hey, ich will dir Mut machen. Habe einen 7 jährigen Kinderwunsch. Ich habe auch eine Morula eingesetzt bekommen und ich bin jetzt schwanger… kaum zu glauben aber du musst etwas vertrauen deinem Krümel gegenüber haben …