Restmenge Pergoveris Pen

Thumbnail

Hallo zusammen, ich brauche bitte mal euren Rat. Ich Spritze täglich 75 Einheiten Pergoveris und hatte einen 450+225 Pen. Heute ist Tag 7 an dem ich spritzen muss. Morgen habe ich den nächsten US Termin und es kann sein das ich schon morgen auslösen muss. Dann wird ja nicht mehr gespritzt…
Nun ist die Frage ob das noch 75 Einheiten Restmenge sind. Laut Hersteller sind die Pens mit 75 überfüllt. Jetzt einen neuen Pen besorgen und ggf morgen nix mehr brauchen ist auch blöd.
Was meint ihr, gibt das noch 75? Ist auch noch ne Luftblase unten drin … kiwu sagt wenn es 75 gibt dann ok ansonsten neuen besorgen 🤔

Vielen Dank im Voraus 😊

1

Also 75 IE sind ja ohnehin sehr wenig, ich denke nicht dass ein paar IE mehr oder weniger den riesen Unterschied machen.
Pergoveris ist ja nunmal wirklich teuer und wegen ein paar einzelnen Einheiten lohnt sich ein neuer Pen mEn nicht. Ich würde diesen Rest spritzen und den Ultraschall morgen abwarten, denn viel ändern wird das jetzt ohnehin nicht mehr (die Anzahl der Follis ist schon angelegt und sie müssen nur ggf noch ein paar Tage weiter reifen, dann holst du dir eben einen neuen Pen.
Lg

3

Vielen Dank für deine Nachricht, ich denke ich werde wirklich nur den Rest spritzen und hoffen das noch viel drin ist 😊

2

Hallo Anne,

die Restmengen sind von Pen zu Pen unterschiedlich. Es ist leider auch so, dass du das, was du jetzt noch im Pen als Restmenge siehst, leider nicht alles raus bekommst. Aber bei deinem Pen sieht es so aus, als würdest du noch knapp 75 Einheiten (exklusive unspritzbare Restmenge) rausholen können.

An deiner Stelle würde ich den Pen heute auf 150 stellen und dann spritzen. Wenn nach dem Spritzen auf der Anzeige dann noch 75 (oder weniger) steht, hast du dir erfolgreich 75 IE (oder etwas mehr) gespritzt.
Wenn du nur noch etwas weniger als 75 IE rausbekommst, ist das am 7. Tag auch nicht so schlimm.

In meiner letzten ICSI hatte ich, um Geld zu sparen, auch immer alle Restmengen gespritzt, bevor ich einen neuen Pen geöffnet habe. (Musste 375 IE pro Tag spritzen.)
Dadurch konnte ich mir den zusätzlichen Kauf eines Pens sparen.

Durch meine "Zähl-Methode" konnte ich sehen, dass die verschiedenen Pen mit unterschiedlichen Mengen überfüllt waren.
Und leider blieb dann auch immernoch eine kleine Restmenge im Pen, die man nicht mehr rausholen konnte... Bei dir dürfte es aber knapp reichen.:-)

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Hallo Laurentia, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde einfach den Rest spritzen und hoffe auf eine hohe Restmenge 😄

5

Viel Erfolg!#klee:-)