Hallo zusammen, ich brauche bitte mal euren Rat. Ich Spritze täglich 75 Einheiten Pergoveris und hatte einen 450+225 Pen. Heute ist Tag 7 an dem ich spritzen muss. Morgen habe ich den nächsten US Termin und es kann sein das ich schon morgen auslösen muss. Dann wird ja nicht mehr gespritzt…
Nun ist die Frage ob das noch 75 Einheiten Restmenge sind. Laut Hersteller sind die Pens mit 75 überfüllt. Jetzt einen neuen Pen besorgen und ggf morgen nix mehr brauchen ist auch blöd.
Was meint ihr, gibt das noch 75? Ist auch noch ne Luftblase unten drin … kiwu sagt wenn es 75 gibt dann ok ansonsten neuen besorgen 🤔
Bild habe ich beigefügt
Vielen Dank im Voraus 😊
Restmenge Pergoveris Pen
Ich brauchte für meine Stimulation diesen Monat drei Pens und in den ersten beiden waren nur jeweils 50 Einheiten mehr drin, beim letzten weiß ich es nicht, habe ich nicht aufgebraucht. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass noch 75 drin sind...
Vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Also: Normalerweise sollte der Arzt dir ja zu mindestens ausreichend verschreiben haben bis zum Ultraschall morgen. Also bis morgen sollte es ohne Notreserve im Pen gehen. Wenn dem nicht so ist, dann hat der Arzt in der Planung versagt.
Das eigentliche Problem ist also, dass du eventuell morgen nicht auslösen kannst und noch ein oder zwei Tage länger spritzen musst und dafür ab morgen eine neuen Pen benötigst. Leider haben Apotheken das Zeug nicht vorrätig und du musst heute schon bestellen. Das würde ich in dem Fall auch tun. Wenn du ihn morgen nicht benötigst, kann er, sofern dauerhaft gekühlt, später genutzt werden. Die sind glaube ein Jahr haltbar. Wenn du schwanger wirst, Daumen sind gedrückt, dann kann man Medikamente die nicht angebrochen sind auch in der Apotheke zurück geben.
Hallo, mir geht es nur darum nicht unnötig den neuen Pen zu kaufen. Ist alles bestellt und liegt in der Apotheke. Wenn ich mir die 100€ sparen kann und es sonst ggf wegwerfen muss. Medikamente kann man in der Apotheke nicht zurück gehen.