Wann Progesteron bei künstlichem kryo Zyklus?

Hallo ihr lieben,

Ich bin mitten in unseren ersten kryo Zyklus fürs Geschwisterchen. Wir haben leider unseren Sohn Nevio in der 21ssw im Oktober verlorenen. Der ganze Zyklus gibt uns wieder Hoffnung und lässt nicht alles so schwarz aussehen.

So jetzt steht der Transfer eine blasto für den 20.12 um 10:30 fest mir wurde aber gesagt ich solle morgen abend (keine genaue Uhrzeit) mit der ersten Progesteron Einnahme beginnen. Überall lese ich aber von mindestens 120h und iwie ist mir die Aussage zu schwammig. Wann würdet ihr mit dem Progesteron anfangen?
Wir machen einen künstlichen Kryozyklus.

LG mit 🌟Sohn

Bearbeitet von meinaffe
1

Hallo,

Euer Verlust tut mir schrecklich leid 😔
Ich wünsche euch ganz viel Glück für diesen neuen Versuch.

Ich habe gerade einen Kryozyklus und musste ab dem Eisprung das Progesteron nehmen.

2

Danke dir.

Ich mache aber einen künstlichen Kryozyklus und da habe ich keinen Eisprung. Daher die frage, sollte ich vielt noch dazu schreiben 😂

3

Ich hatte auch einen natürlichen Zyklus und es wurde am 12. Tag geschallt und Blut abgenommen und der Eisprung so pi mal Daumen bestimmt. Ab dem Tag musste ich dann das Progesteron nehmen. Hast du generell keine Eisprünge oder wieso meinst du, du hättest keinen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich hatte die Anweisung, Freitag 21.00 mit Progesteron zu beginnen, Mittwoch um 13.00 war der Transfer (ebenfalls künstlicher Kryozyklus). Da waren dann also 112 Stunden dazwischen, und der Transfer war erfolgreich.

Ich vermute einmal, so exakt wie zB beim Eisprung auslösen muss das nicht sein.

Alles Gute! #klee

7

Danke dir 🍀

9

Da hänge ich mich doch grad mal dran! 😊

Ich habe auch am Dienstag um 11:15 Transfer im künstl. Kryozyklus. Wir sind also ziemlich zeitgleich 😊
Bei mir heißt es auch, ich soll ab Morgen Abend Progesteron nehmen. Die Uhrzeit sei egal, ich soll nur schauen, dass ich es immer ungefähr zur gleichen Zeit nehmen.
Hab hier aber auch immer gelesen, dass es wichtig sei einen gewissen zeitlichen Abstand von Progesteroneinnahme zum Transfer zu einzuhalten 🤷🏻‍♀️
Ich dachte mir jetzt einfach, ich vertraue mal meiner Klinik und fange zu der Uhrzeit an, die mir am besten passt. Die werden ja schon wissen, was sie machen, oder?

Liebe Grüße,
Coernchen

11

Hey,

Da sind wir ja wirklich ziemlich gleich :)
Kriegst du auch eine blasto zurück?

Nach etwas einlesen und den Mädels hier vertraue ich mal der Klinik und fange morgen Abend an 😂
Ich drücke und die Daumen 🍀

15

Ja genau, ich bekomme auch eine Blasto zurück 😊
Es ist mein erster Kryozyklus überhaupt, von daher bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling 🙈

Ich drücke dir alle Daumem! 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Passt doch mit den 120h. Morgen Abend sind es 5 Tage vorher x 24h sind 120 ☺️.
Ich musste am Montag starten und Freitagfrüh war der Transfer. War auch ein künstlicher Kryotransfer.

12

Danke, dann ist es ja richtig 😊

13

Weißt du was?
Bei meiner ersten Icsi war mein letzter Kryotransfer nur noch mit Vorkerne, da alle Blastos verbraucht waren. Hier hab ich einen Tag vor Transfer mit Progesteron angefangen - frag mich nicht wieso. Hat die Klinik damals so gesagt und ich war „naiv“ und wusste es nicht besser. Das Ergebnis liegt gerade schlafend im Bett! Lg

weiteren Kommentar laden
14

Liebe Meinffe,

was lese ich hier? Mein aufrichtiges Beileid 😓.
Ich schicke dir eine große Umarmung und ganz viel Kraft für den kryo Zyklus. 🍀🍀

Leider kann ich zur Progesteron frage dir nicht helfen!

17

Ja leider.. Leider ist eine SS keine Garantie am Ende mit Baby zu sein 😢

19

Ja leider ist es so! 😓
Schicke dir eine Umarmung und ganz viel Zuversicht für euer Weihnachtswunder. Nevio wacht über euch 💕

weiteren Kommentar laden