Hallo Mädels, unsere erste IVF ist leider gescheitert 😪
Wir wollen im Februar die nächste versuchen.
Meine Frage an Euch, wie sind eure Erfahrungen mit der Stimulation?
Ich hatte jetzt eine Sanfte IVF. Clomifen und Menopur. 12 Eizellen, 7 kleine nicht brauchbar 5 große, davon 2 gute, die befruchtet wurden.
Aber eine hat es nur zur Blasto geschafft, die andere ist von tag 4 auf 5. Auf das Clomifen habe ich super gut reagiert, auf das Menopur leider überhaupt nicht.
Im Endeffekt habe ich viele Eizellen produziert, aber die waren nicht alle zum richtigen Zeitpunkt reif.
Würdet ihr nochmals eine Sanfte mit clomi und einem andern Medikament machen oder eine normale IVF aber vllt niedriger dosiert? Oder die volle Dröhnung? Damit alle gleich groß werden oder funktioniert das gar nicht?
Ich will eher weniger Eizellen vllt 5-6 mit guter Qualität anstatt 15, die halt nur mittelmäßig sind.
Habe die sachen für pimp my egg da, da werde ich jetzt auch mal wieder anfangen diese zu nehmen. Vllt hilft das auch was.
Lg
IVF Erfahrungen
Ich kenn die Kombi Clomifen und Menopur so nicht. Wie hoch war denn Menopur dosiert?
Ich würde eher nur auf Menopur gehen.
Ich würde auch eher weniger Follikel und dafür eine gute Qualität anvisieren. 😊
Hallo blondie123,
Ich habe ab Zyklus Tag 2 mit Clomifen 50 mg früh und abends begonnen, ab Zyklus Tag 5 Menopur 150 gespritzt. Also 2 Fläschchen aktiviert. Ich war bei Zyklus Tag 6 beim Ultraschall da sah man 8 schöne gleich große Folikel. Beim Ultraschall an Tag 9 sind 3 gewachsen und die anderen eher stehen geblieben von der größe. Deshalb dachte ich eher, dass ich auf das Menopur nicht so angesprochen habe.
Die Follikel, die ab ZT 9/10 die größeren sind, sind die die man später punktieren kann. Bis ZT 9/10 ist alles offen.
Ich denke, dass du auf beides gut angesprochen hast.
Da ich POC habe wurde bei mir die sanfte Methode angewendet. Ich hatte nur vier Eizellen, davon zwei befruchtet, eine eingesetzt (eine eingefroren) und Zack! Schwanger beim ersten Versuch. Beide Eizellen hatten eine sehr gute Qualität und mein Arzt meinte Qualität geht immer vor Quantität
Das ist schön, herzlichen Glückwunsch 🍀 mit was hast du stimuliert?
Vielen lieben Dank! Ich hoffe, es möchte bleiben :)
Ich habe mit Ovaleap stimuliert. Und mit recht wenig Einheiten um nicht zu überstimulieren (ich hab POC)
Liebe Meli,
ein Negativ ist immer absolut kacke und lässt einen in ein tiefes Loch fallen.
Leider muss man bei einer IVF oft erstmal ein bisschen rumprobieren, um das beste Protokoll und Medikamente zu finden.
Bei mir ist Pergoveris das beste Medikament und damit haben auch viele andere Frauen schon gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht fragst du mal danach?
Ich wünsche Dir alles Gute. 🍀