Progesteron-Start bei Kryo? Zahnarzt und Milchsäurebakterien…

Hallo,
ich habe eine Frage zur Progesteron Einnahme bei Kryo-Transfer eine Blastozyste.
Ich habe mit 50 Pergoveris stimuliert und hatte am Montag einen 17mm großen Follikel und mehrere kleine. Blutwerte gut.
Ich sollte am Dienstag zwischen 8 und 10 mit Ovitrelle auslösen (habe um 8:52 gespritzt). Am Mittwochabend dann mit Utrogest beginnen. Am Mittwoch 1 x 200, ab Donnerstag 2 x 200 vaginal.
Am Montag um 14 Uhr soll der Transfer sein. Aber so komme ich ja nicht auf die 120 Stunden sondern auf 111-112. Früher hätte ich ja auch nicht anfangen können wegen des Eisprungs.
Bei Punktion habe ich einen halben Tag früher ausgelöst. Nämlich Montagabend, Mittwochvormittag war die Punktion, ab Mittwochabend Utrogest und Montag Blasto-Transfer. Leider nicht erfolgreich.
Ich bin jetzt also einen halben Tag später. Ich überlege, ob der Transfer so überhaupt stattfinden soll? Oder habe ich einen Denkfehler? Wäre ein Transfer am Dienstag nicht sinnvoller?

Außerdem habe ich ein leichtes Ziehen im Zahn nach einer Füllung vor 2 Wochen. Mein Zahnarzt sagt, da könne man jetzt erstmal nichts machen. Habe große Sorgen vor einer Entzündung! Kann sich das negativ auf die Einnistung auswirken?

Und noch eine Frage: kann ich jetzt noch Milchsäurebakterien nehmen? Verträgt sich das mit Utrogest?

Ich kann mal wieder nicht schlafen…🙄
Meine 2 jährige Tochter hustet und fiebert und ich huste auch schon 🙈😩 und mache mir viel zu viele Sorgen….z

Gute Nacht und viele Grüße

1

Huhu, kann dir nicht alle Fragen beantworten, nur zur Milchsäure:
Ich nehme sie als "Kur" vor Transfer und dann jeden 2. Tag mit Progesteron vaginal abends und lasse immer 1 Stunde verstreichen zwischen Progesteron und Milchsäurebakterien. So hat es mir die Kiwu geraten...

2

Bzgl transfer. Die 8 Stunden sollten, glaube ich, egal sein. Der Embryo nistet sich ja eh ca erst 2 tage später ein.
Wg dem Zahn. Vlt muss er sich erst wieder beruhigen U wenn wird sich bestimmt eine gute lösung finden, glaube nicht, dass das Einfluss hat.
Milchsäurebakterien würdest du vaginal nehmen o? Das progesteron auch o?
Dann würde ich die milchsäure oral einnehmen. Omni biotic flora heisst das Ding.

Falls du ein absolut ungutes Gefühl hast, dann ruf noch mal in der Klinik an U bespricht dass, du zahlst viel Geld U es steht dir zu.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Wir hatten auch vor kurzem transfer fürs Geschwisterchen. I'm Okt war transfer geplant, aber ich hab die Panik geschoben, ob das timing passt (wir haben im nat Zyklus es ausgelöst) mm nach hatte sich der Arzt das nicht optimal berechnet U bei unserm 1.kind haben wir nciht ausgelöst u diesmal hab ich mir das auslösen eingebildet, damit der Transfer nciht ans we fällt wo keiner stattgefunden hätte, weil am we kein kryo Transfer gemacht wird.
Ich hab mir gedacht, im Nov wird dann alles perfekt passen...
Der lh Anstieg war dann erst so, dass man drüber streiten hätte können, ob do o fr der richtige Tag ist. Ich meinte do, Arzt sagte Fr. Ich hab einen Herpes auf den labien bekommen und einen Tag vor Transfer so Unterleib ziehen, dass ich mir eingeredet habe, ich hab endometriose.
Ich hab 2mal voll Panik die Klinik kontaktiert U meine Ärztin hat mich immer wieder beruhigt U gesagt, dass das so passt. Ich hab schließlich versucht zu vertrauen, dass es passt...
... Und... Taaadaaaa 9ssw mittlerweile.
Dazw auch noch corona gehabt...

Also was ich dir damit sagen will. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.
Such nochmal das Gespräch mit dem Arzt, damit du dich wohl fühlst beim Transfer.
Von herzen viel Erfolg.

3

Hab ich schlecht geschrieben, im Okt haben wir den Transfer dann abgesagt