Hat jemand Erfahrung mit langem Protokoll + Adenomyose?

Hallo an alle :-)

Ich wollte mal fragen, ob es hier einige Mädels gibt, die zwar mit Adenomyose langes Protokoll bei IVF/ICSI versucht hat? Wenn es erfolgreich geworden ist, würde ich mich natürlich freuen...

Ich bin ü40 habe bereits einen Sohn. Bis jetzt nur kurzes Protokoll gemacht. Dieses Jahr bin ich einmal mit ICSI schwanger geworden, aber leider endete als Missed Abort.

Meine Ärztin schlägt mir nun unabhängig von Adeno langes Protokoll vor, weil ich bis jetzt nie probiert habe. Sie meinte, dieses Protokoll ist eigentlich gut für Fragen mit niedrigem AMH-Wert. Meine ist eigentlich altersgerecht und in Ordnung, glaube ich(1,5), und die Ausbeute ist nicht schlecht. (zwischen 6-10 Eizellen)

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

1

Huhu, ja ich. Hatte jetzt dreimal das lange. War einmal kurz schwanger, einmal alles eingefroren, einmal leider grottenschlechte Qualität. Man war sich nicht sicher warum, es könnte alter gepaart mit endo und Adenomyose sein. Den nächsten Versuch machen wir jetzt mal antagonist, auch um mal was anders zu machen. Probier es aus, bis auf den letzten Versuch hatte ich ganz gute Erfahrungen mit dem langen.

Ich bin 39 😉

3

Hallo Calu,

ich danke dir dafür, dass du deine Erfahrung geteilt hast! Super, ich glaube, ich würde es einfach mal probieren....

Und hast du also auch Adeno? Darf ich dich fragen, ob dein Arzt/deine Ärztin dazu was sagt/gesagt hat? Ich weiß nicht, ob Adeno so eine große (leider negative) Rolle spielt, aber so liest man oft im Internet, und ich bin etwas verzweifelt.

5

Ja man liest auch meist vom langen Protokoll bei Adenomyose und endo. Deshalb hab ich auch ein bisschen Angst vorm nächsten Versuch. Aber was bei dem einen so funktioniert ist bei jemand anders wieder ganz anders. Einen Versuch ist es wert j d wenn die vorherigen Versuche nicht erfolgreich waren muss man mal was neues probieren.
Meine Adenomyose interessiert meine Ärztin gar nicht so sehr habe ich das Gefühl. Sie achtet mehr auf die endo, weil das auch Einfluss auf Qualität haben kann. Aber wenn ich es richtig verstanden habe macht die Adenomyose später die Einnistung etwas schwieriger. Insgesamt hat sie mir geraten ganzheitlich daran zu arbeiten. Auch Ernährung ist ein großes Thema. Vor dem nächsten Versuch versuche ich auf entzündungsfördernde Dinge zu verzichten wie Zucker und milchprodukte. Das habe ich schonmal einige Monate gemacht und hatte eine merkliche Besserung

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte Verdacht auf Adenomyose und daher einen Pillenzyklus vor Stimuzyklus, also eine Form des langen Protokolls. Davor hatte ich schon drei Transfere mit Antagonistenprotokoll ohne Einnistung. Dann immer Einnistung, aber nicht gleich intakte SS. Für das erste Kind hat es mit dem langen Protokoll noch zwei Transfere gebraucht, für die zweite SS (15. SSW) drei. Wir haben aber nach den ersten drei erfolglosen Versuchen an vielen verschiedenen Rädchen geschraubt, kann daher nicht sagen, woran es lag. Euch wünsche ich ganz viel Glück! Liebe Grüße, Feldlerche

Bearbeitet von Feldlerche
4

Hallo Felderche,

danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast!

Ich wusste nicht, dass Pilenzyklus + Stimuzyklus auch eine Form langes Protokoll ist. Tatsächlich hatte ich vor der diesjährigen Schwangerschaft (leider MA in der 9. SSW) auch einen Pilenzyklus, ohne diese Gedanken. Vielleicht hat es deswegen geholfen...

Ich bin nun sicher, dass ich mal ein langes Protokoll probieren möchte. #huepf

Glückwünsch zum zweiten Baby!!! Das ist ja toll!!! Ich wünsche dir und dem ungeborenen Baby alles Gute! #verliebt