1. ICSI Ergebnis... viele Fragen, sorry lang

Hallo zusammen,
ich bisher nur viel gelesen und mal hier und da was geschrieben.
Habe meine 1. ICSI hinter mir (PU 25.11, TF 30.11: 1 Blasto und 1 Morula). Ovitrelle habe ich zum Auslösen und am TF gespritzt.
Ich hatte am TF+1 eine Überstimulation entwickelt, daher keine Ovitrelle mehr, nur Cyclogest und zusätzlich Clexane.
Habe brav gewartet, BT am 13.12 positiv, laut Anruf HCG Wert 193, es sei okay, muss jetzt zum Ultraschall am 20.12. Kontrolliert wird der Wert nicht mehr, ich soll nur Cyclogest und Clexane weiter nehmen.

Jetzt habe ich viele Fragen an euch:
- hattet ihr auch Unterleibschmerzen? Die begleiten mich seit TF+6/7, meistens Abends oder Nachts, ca. 5 bis 10 Minuten, als ob die Mens kommt.
- trinkt ihr noch Kaffee? Ich habe davor immer 1 Tasse pro Tag getrunken, gestern habe ich des weggelassen und ich hatte tierische Kopfschmerzen. Jetzt versuche ich mich mit dem Entkoffeinierten Kaffee zu Recht zu kommen.
- wie sieht es aus mit Bewegung bei euch? Gestern habe ich ne lockere Runde gemacht und am Ende war ich so fix und fertig und mit Schwindel und Übelkeit... sodass ich den Rest des Tages nur liegen konnte. Ich kenne sowas nicht, wir gehen sonst gerne wandern, auch mal 20km am Tag.
- ist es normal dass auf einmal kein Appetit mehr da ist, obwohl mein Magen leer ist, möchte ich eigentlich nichts essen. Was tut ihr dagegen!

Sorry für den langen Post, hoffe auf euere Antworten, da hier Frauen aktiv sind die deutlich mehr Erfahrung haben als ich.

Lg

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Die mensartigen Schmerzen zu Beginn sind nicht ungewöhnlich und es berichten einige darüber, gerade nach Punktion durch hinzukommen von eigenem hcg kann diese Symptomatik zunehmen. Auch das cyclogest kann dies verursachen.

Es gibt einige Daten darüber, wieviel Kaffee in Ordnung ist und ich trinke meine 1-2 Cappuccino täglich. Ich genieße es und nehme sonst nichts auch keine paracetamol an Tagen mit schlimmen Kopfschmerzen. Mein Puls geht dabei auch nicht hoch, ich bin es gewohnt und bekomme sonst tagelang böse Kopfschmerzen.

Bewegung ist förderlich, natürlich nur solang und soviel es dir gut tut, gerade wenn du es vorher auch gewohnt warst, viel Bewegung zu haben.

Hatte anfänglich der Schwangerschaft auch keinen Appetit, das war die Freude gemischt mit Aufregung und gleichzeitig Ängsten. Das wird sich auf jeden Fall bessern.

Alles Gute für die Schwangerschaft

Liebe Grüße

Thea

2

Liebe Thea,
vielen lieben dank für deine schnelle Rückmeldung. Es hat mir gut geholfen, auch wenn ich vllt. weiß dass manche Sachen normal sind, ist eine Bestätigung von anderen Frauen sehr wertvoll.

Dir auch noch schöne Kugelzeit oder schöne Zeit mit deinem Baby.
Lg

Johanna (sehr aufgeregt und mit Nebelhirn 🤣)

3

Ganz herzlichen Dank! Wenn alles gut geht Kugeln wir bis Juni, vermutlich eher Mai weil es 2 sind. Ich hoffe sie bleiben lange drinnen :-)

Alles Liebe

Thea

4

Ja die Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Das wird aber besser und geht dann im 3. Trimester wieder los.
Auf Kaffee hab ich direkt verzichtet. Ich wollte einfach nichts zu mir nehmen, was auch nur ansatzweise meinem Baby schaden könnte. Der Weg zum Baby war hart genug.
Entkoffeiniert schmeckt nicht gut, aber irgendwann vergisst man wie gut richtiger Kaffee schmeckt. Ich bin Trink auch voll gern Tee.
Schwindel und Übelkeit sind völlig normal. Das ist das hCG. Das wird besser wie das Ziehen. Einfach langsam machen und auf den Körper hören.

Essen ist wichtig (am besten ausgewogen). Also trotz Appetitlosigkeit immer mal einen Happen essen.