Hallo ihr lieben, vielleicht kennt sich jemanden hier bestimmt besser als ich aus. Ich habe am 8.12.22 um 18:00 Uhr mit Ovitrelle mein ES ausgelöst (war am 8.12 auch in der kiwu Klinik, Follikel war bei 20mm) und habe dann am Samstag, den 10.12 mit Progesternon angefangen (1x vaginal Abends 200mg).
Gestern Abend habe ich auf einmal starkes Brustspannen das war wirklich als wurden die Titten gleich explodieren und als ich meine Progesteron Tablette reinschieben wollte, merkte ich dass ich Blute. Ganz hellrosa auf Toilettenpapier und mein Finger war komplett voller frisches Blut knallrot. Seitdem nichts mehr. Was kann es denn sein? Ist für eine Einnistungsblutung nicht früh? Habe beim Kiwu angerufen und die Dame meinte vielleicht hat es doch geklappt und nichts weiteres… wie kann sie denn so sicher sein? Und am Ende wenn nichts da ist hat sie mich nur noch entäuscht… was denkt ihr?
ES +5/6 Blutung
Hallo Anna, entschuldige aber ich finde wenn die Arzthelferin in der KiWu sagt „vielleicht hat es doch geklappt“ kann man definitiv nicht sagen, sie sei sich sicher. Ein „vielleicht“ schließt Sicherheit ja schonmal aus also finde ich nicht, dass dein Vorwurf hier gerechtfertigt ist.
Sie hat dir Hoffnung machen wollen, denn nur eine kurze Blutung kann durchaus für eine Einnistung sprechen. Bei einer spontan eintretenden Schwangerschaft kommt es (je nach Quelle) 6-12 Tage nach dem Eisprung zur Einnistung. Also ist das durchaus im Rahmen des möglichen, dass es bei dir geklappt hat, aber Sicherheit darüber ob oder ob es nicht geklappt hat bringt dir leider erst der Test.
Und das Brustspannen ist eine typische Nebenwirkung von Progesteron. Anhand dieses Symptoms kann man leider gar nichts schlussfolgern.
Hallo, das war ja nicht böse gemeint. Aber ich habe sie dann gefragt ob es eine hormonelle Blutung sein kann und dann sagte sie “Nein”. Dann sagte ich: kann es sein dass meine mens doch früher kommt? Sie sagte auch nein. Diese Blutung musste schon eine Erklärung haben oder? Das war aber kein Vorwurf, vielleicht habe ich es so geschieldert dass es komisch klingt. 🤣
Hallo Anna, nein hab mir gedacht dass du es nicht böse meinst. Mit den ganzen Hormonen und so ist man ja eh viel dünnhäutiger als sonst und da reagiert man manchmal eben auch ein bisschen merkwürdig 🙈 ich denke die Arzthelferin ist in diesem Fall gar nicht in der Lage dir eine konkrete Antwort zu geben. Nicht weil sie inkompetent ist oder so, sondern weil sie es nicht wissen kann. Schon gar nicht durchs Telefon. Bestimmt wollte sie nichts falsches sagen und das kam dabei raus- Gefühlschaos 😅 aber ich bleibe dabei: die stehen sicher noch alle Chancen offen und dass es am Ende positiv ausgeht wäre natürlich das schönste aber eine Garantie gibt es da aktuell nicht. So schwer es fällt: warte den Test ab