Mit Pen-Nadel (Ovitrelle) in Finger gestochen. Schlimm?

Hallo ihr Lieben,

jeden Zyklus was Neues - kennt ihr sicherlich. Heute musste ich mit Ovitrelle auslösen und habe mich beim Entsorgen des Pens in den Finger gestochen. Au man, hat nicht weh getan oder geblutet, mach mir doch aber so meine Gedanken. Kann da was passieren? Und ist euch sowas schon mal passiert? Ich hatte so zittrige Hände, obwohl ich das nicht zum ersten Mal mache.

Meine Behandlung ist morgen, ich bin schon nervös.
LG, Chrissi

Bearbeitet von ChrissiA
1

Liebe ChrissiA,

wenn du dir die Ovitrelle erstmal gerecht gespritzt hast, dann ist alles gut. Bei Entsorgen können solche Missgeschicke passieren, aber da dein eigenen Nadel ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Drücke dir die Daumen für die weitere Behandlung! #klee

2

Liebe Babybubu,

ich danke dir für deine Antwort! Heute ging wirklich alles drunter und drüber: Ich musste mich spontan auf der Arbeit spritzen und da ist mir beim Wiederaufsetzen der Schutzkappe eben das Missgeschick passiert….
Beim Googlen kommen dann eben nur Ergebnisse von Nadelstichverletzungen. Klar, das ist bei mir nicht der Fall, ist ja „meine“ Nadel. Aber trotzdem bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil heute alles hektisch war.
Ich bin sooooooo aufgeregt

3

Das ist normal, mir gings ähnlich und ich arbeite sogar im Gesundheitswesen. Aber mich selber spritzen war schon herausfordern 🙈

Aufregung ist normal, wir sind ja Menschen und zudem voll gepumpt mit Hormonen.
Alles gute dir! 🍀🤗

4

Dass du dich gestochen hast, ist sicher kein Problem, ich wüsste nicht, was das machen sollte.
Ich wünsche dir aber auf jeden alles, alles Gute für morgen! ❤️Liebe Grüße, Feldlerche