IMSI - Erfahrungen?

Hallo!

bei mir steht nun bald die 4. ICSI an, nach 6 transferen und 4 biochemischen SS probieren wir diesmal alles was geht
es weiß niemand so richtig warum ich dauernd eine biochemische SS hab

meine Klinik bietet die IMSI-Methode an, d.h. mit einem Mikroskop werden die Spermien 6000 fach vergrößert um einen genetischen Defekt ausschließen zu können, (bei normaler Icsi nur eine hundertfache vergrößerung zur Info)
wir werden das diesmal dazu nehmen, hat das schon jemand ausprobiert?

Randinfo: Ich habe erhöhte Killerzellen mit 400 (Normwert bis 300, werden mit privigen behandelt)
das ist das einzige was nicht passt, sonst ist alles in Ordnung

1

Hallo,

wir haben in unsere neuen Klinik auch eine IMSI gemacht und würde es auf alle Fälle auch wieder machen! Wir hatten zum ersten Mal Blastozysten! ☝🏻
Die neue Klinik hat zwar auch noch einige andere Dinge anders gemacht, als die Alte, sodass wir insgesamt auch mehr punktierte EZ hatten (4-6 anstatt 1-4 in der alten Klinik).
Aus den 3 ICSIS mit IMSI in der neuen Klinik hatte ich 2x2 Blastos und 1x1 zum Transfer und ich glaube, dass das unter anderem auch an der Spermienselektion lag. Ist das Spermiogramm bei euch auch eingeschränkt?

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

2

nein das spermiogramm ist bis auf einen punkt der nur minimal unter dem normwert liegt recht gut
ich hatte bis jetzt immer blastozysten nur sie wollten nicht bleiben
jetzt versuchen wir einen gendefekt der Spermien per IMSI auszuschließen
ich hoffe das führt nun endlich zum Erfolg!