Hallo,
nun soll mein zweiter Letrozol-Zyklus für die IUI starten.
Im letzten Zyklus nahm ich Letrozol vom ZT 4-8, war an ZT 11 beim Ultraschall und hatte einen Follikel mit 17x18x19 mm und eine GMSH von 8,4 mm. Die FA schätzte den ES auf ZT 13, da dies ein Sonntag war, sollte ich direkt am ZT 11 nachmittags mit Ovitrelle auslösen und an ZT 12 war die IUI.
Nun begann am Mittwochabend die Mens, sprich gestern war ZT 1. Jetzt kommt uns Weihnachten ein bisschen in die Quere Ich soll ab heute, ZT 2 bis ZT 6 Letrozol einnehmen und an ZT 8 oder 9 (22. oder 23.12. - je nachdem, wie ich beim FA einen Termin bekomme) noch zum Ultraschall zur Kontrolle. Ab 27.12. hat die Kiwu Klinik wieder geöffnet. Der 27.12. wäre auch, wie letztes Mal, ZT 13. Macht es einen Unterschied, Letrozol diesmal schon an ZT 2 anstatt wie beim letzten Mal an ZT 4 einzunehmen, sprich, wachsen die Follikel dann noch schneller und der ES könnte wesentlich früher sein?
Gibt es denn überhaupt einen speziellen Grund, warum man manchmal schon an ZT 2, manchmal an den Tagen 3-5 mit Letrozol starten soll?
Frühere Einnahme Letrozol - früherer Eisprung?
Bearbeitet von lilliluna2
1
Hallo,
bei mir ist durch eine frühere Einnahme der ES nicht früher gewesen sondern nur mehr Follikel gewachsen. Normal nehme ich Tag 3-7 3 Tabletten letrozol aber jetzt von Tag 2-6 und der ES ist wieder an Tag 16.
Lg
2
Danke für deine Antwort, dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen und hoffe, es reicht bis nach Weihnachten 🙂