Wann Start Progesteron bei Kryozyklus

Guten Morgen,
wann habt Ihr mit Progesteron (Utrogest) starten müssen bei einem Kryozyklus? Es ist ein natürlicher Zyklus und ich soll nur mit Ovitrelle den Eisprung auslösen.
Ich habe irgendwie Sorge, dass ich zu kurz Progesteron nehmen soll, da ich nur auf 110 Stunden zwischen Start und Transfer einer Blasto komme.
Daher würde mich interessieren, wie es bei Euch war….
Vicky

1

Liebe Vicky,

im natürlichen Kryozyklus bildet dein Körper selbst auch schon Progesteron und wird dann noch zusätzlich unterstützt.
Die Einnahme mit dem Timing der Stunden ist nur beim künstlichen Kryozyklus zwingend notwendig, da dort der Körper selbst keines produziert.

4

Vielen Dank für Deine Antwort!
Was mich verunsichert ist, dass ich Donnerstag auslösen soll (am Morgen), ab Freitagabend Utrogest und Mittwoch Vormittag dann der Transfer. Das kommt mir so kurz vor, oder? Ich meine Zeit zwischen Ovitrelle und Transfer. Bei Frischtransfer habe ich immer genau 1 Woche nach auslösen den Transfer gehabt…🤔

6

Wenn du eine Blasto zurück bekommst ist diese ja 5 Tage alt ist. Mittwoch auslösen ist Freitag Eisprung und plus 5 macht Mittwoch.
Ich habe mit Progesteron auch immer erst zwei Tage nach auslösen angefangen in den GvNP Zyklen.
Wenn ich keinen Denkfehler hab, dann müsste das also alles so passen 😘😘

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
ich bin zur Zeit auch im Kryozyklus, sollte am Abend des ES (ES theoretisch morgens um 8) mit 200mg Utrogest starten.
Das Utrogest ist aber meistens nur prophylaktisch, um die natürliche Progesteronproduktion Deines Körpers zu unterstützen.

5

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bekommst Du auch eine Blasto? An welchem Tag startest Du und wann ist Transfer?

7

Mein ES war mit Ovitrelle am Freitagmorgen und am Freitagabend habe ich mit Progesteron gestartet. Transfer ist am Mittwoch.
Also eigentlich wie bei Dir mit einem halben Tag Unterschied. Das ist schon richtig so.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Vicky,
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe immer nur künstliche kryozyklen.
Ich hab immer 5 Tage vor Transfer angefangen. Allerdings auch einmal 1 Tag vorher - und bei dem Transfer hat es geklappt. Wird aber unabhängig davon sein.
Du produzierst ja bereits selber ☺️