Hey hey,
ich habe am Montag meine erste Punktion und frage mich gerade ob ich vorher einen Corona Test machen muss oder ob einer in der Praxis gemacht wird ODER ob das garnicht mehr gemacht wird 🤔
Wie war das bei euch??
Die Ärztin hat nichts dazu gesagt und jetzt kann ich natürlich nicht mehr fragen 🙈
Corona Test vor Punktion
Corona Test vor Punktion
Ich brauchte keinen mehr. Aus Erfahrung wird es deutlich gesagt und steht auch in einem Schreiben vorher wenn benötigt.
Bei mir in der Klinik braucht man zur Punktion immer einen vom Testzentrum. Sie haben gesagt, da man während der Vollnarkose die Maske abnimmt, ist es so vorgeschrieben.
Bei uns genauso. Habe sogar extra eine Bescheinigung von der Klinik bekommen damit ich nichts bezahlen muss.
Hallo Saniwo,
schreib doch eine kurze E-Mail an deine Kiwu, meist werden die auch am WE bearbeitet.
Ich hatte dieses Jahr drei Punktionen und musste nie irgendeinen Coronatest machen. Das einzige, was sie sehen wollten, ist mein Impf-Status.
Vermutich ist es bei dir auch so, sonst hättest du mit Sicherheit vorher Bescheid bekommen.
Viel Erfolg!
Laurentia
Guten Morgen ❄️ würdest du einen brauchen, steht es in deinen Unterlagen. Aber meine Klinik sagt, dass man erstmal nichts mehr braucht.
Ich brauchte sogar einen PCR Test, weil die Kiwu auf dem Gelände der Uniklinik ist und deswegen noch recht streng ist.
Das wurde mir vorher aber auch mehrmals klar gesagt, daher denke ich nicht dass du noch einen Test brauchst.