Hallo ihr Lieben,
kurz vorweg: Ich habe Endometriose und PCOS…:(
Mein Mann und Ich versuchen schon eine ganze Weile ein Baby zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg.
Die letzten 2 Zyklen habe ich Clomifen genommen.
Es sind immer 2 Eier herangereift und wurden dann mit Ovitrelle zum springen bereit gemacht.👍🏼
Hat alles super geklappt aber eine Schwangerschaft wollte sich trotzdem nicht einstellen.
Diesen Zyklus habe ich eine Clomi Pause eingelegt da mein Mann spontan für eine Woche verreisen musste und wir nicht genau wussten wann.
Aktuell bin ich an ZT 35 und die Periode hätte laut App vor 3 Tagen kommen müssen.
Ich habe gestern mal einen Ovulationstest gemacht, hatte keinen Sst zuhause :D
Der war dann unerwarteterweise positiv.
Ich habe gelesen bei PCO kann das wohl vorkommen dass ein Ovulationstest vor der Periode positiv wird, was meint ihr dazu?
Könnte es vielleicht doch geklappt haben in der Clomi Pause?
Ich werden morgen jedenfalls mal einen Sst kaufen gehen.. aber die blöde Ungewissheit……🙄
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent❤️
Ovu Test positiv an Nmt??
Ja, LH wird den ganzen Zyklus über gebildet und steigt vor dem Eisprung einfach so stark an, dass man das an der Intensität der Testlinie im Ovu-Test erkennen kann.
Allerdings kann der Ovu-Test auch durch hCG, also das Schwangerschaftshormon positiv werden, weil er ja LH testet und das ist dem hCG strukturell (im biochemischen Aufbau) sehr ähnlich und aktiviert deshalb die Testlinie genauso. Sicher wissen kannst du es wohl leider nur, wenn du tatsächlich einen SST machst. Viel Glück 🍀
Oh und der Ovu Test heute war wieder negativ.
Allerdings auch nicht mit Morgenurin gemacht.
Hallo, Ovus können immer vor der Periode positiv sein, das kann auf die Periode oder eine Schwangerschaft hindeuten.
Das Clomifen kann auch einen Zyklus nachwirken.
VG
Star2020
Aber dieses Hormon steigt im normalfall doch garnicht mehr an vor der Periode. Habe ich zumindest so gelesen..
wie lang vor der Mens wäre der Test denn dann positiv?
Sie hätte vor 3 Tagen einsetzen müssen und der Ovu Test von heute war wieder negativ..🤷🏼♀️
LH bildet der Körper den ganzen Zyklus und dieser schwankt, also ist er zur Periode oder SS wieder höher.
Mit PCO kenne ich mich leider nicht aus.
VG
Star2020