Keine Periode seit 180 Tagen. Was tun?

Hey 💖
Seit Juni 2022 habe ich die Pille nun besetzt und seither keine Blutung bekommen 🥺 da der kiWu sehr stark ist, zerreißt es mich innerlich…
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gegen einen regelmäßigen Zyklus getan? Habt ihr Empfehlungen ? Ich habe meinen Frauenarzt Termin Ende Jan 23 und habe Angst, dass mein FA mich abwimmelt und mir nichts verschreibt, was meinen Zyklus wieder in Fahrt bringen lässt 😫😫😫

1

Hey!

Wie alt bist Du denn?

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey Schoko.
25.

7

Dann würde ich mir um die Wechseljahre keine Gedanken machen.. Aber auf einen Hormonstatus bestehen.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte meine Periode mal 150 Tage nicht.
Habe dann vom FA Chlormadinon bekommen, das musste ich 7 Tage nehmen und dann kam meine Periode.
Vielleicht fragst du ihn mal danach.
LG

4

Vielen Dank, FreeElf!❤️

5

Das der Zyklus ein bisschen zickt nach dem Absetzen der Pille kann schon gut mal sein aber ich würde dann trotzdem mal alles ansprechen was dir Sorgen macht und ebenfalls den KiWu ansprechen.
Der Arzt sollte alles durchchecken.
Falls er dich abwimmelt, wechsel am besten den Arzt und geh zu einem anderen bis er dich ernst nimmt!
Viel Glück❤️

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bei absetzen der Pille damals über 1 Jahr keine Periode. Mein FA hat mir dann clavella empfohlen aber hat auch nicht unbedingt geholfen. Hatte damals kein Stress, da ich da noch nicht auf kiwu aus war. Ich würd mal beim FA vorstellig werden.

10

Hey Glitzerfee,
War es dir quasi Rellativ ob nun deine Periode kommt oder nicht? Oder wie bzw. was hast du gemacht, dass du deine Periode wieder hast?

22

Ich hab die Pille damals einfach schon sehr früh abgesetzt und bis sie dann kam waren locker 1 Jahr vorbei

21

Könntest es höchstens aktuell noch mit homöopathischen Sachen wie mönchspfefer probieren

23

Hallo

Ich hatte auch Ende Mai 22 meine Tage und dann für lange Zeit nix, hab mir halt dann auch Gedanken gemacht, nachdem die SST alle negativ blieben und mir dann nen Termin bei meiner Gyn gemacht hatte Mitte August und siehe da eine 3,5cm große Zyste am linken Eierstock... Hatte zwar dann nach 110 Tagen eine Blutung ...

Dein FA wird dich nicht abwimmeln, da es ja tatsächlich ein sehr langer Zyklus ist.

Alles gute für dich.

LG mausi111980

Bearbeitet von mausi111980
27

Hallo, Mausi,
Vielen danke für deinen Kommentar💕
Oh, das klingt doof… Wurdest du dann operiert? In Bezug der Zyste? Oder wie wurdest Du behandelt?

Oh, ich hoffe, dass er mich ernst nimmt. Bei meinem letzten Termin hat der ständig auf mein ÜG herum gehackt -.-

25

Also ich hab da ne ganz andere Frage undzwar, hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht? 🤔

26

Hi,
Klar 😬😬😬 sogar jeden Monat und auch diesen Monat schon 3 Stück 🫢 also schwanger bin ich Definitiv nicht^^