Wie lange Blähbauch und keinen Hunger nach ICSI Punktion?

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier unterwegs und suche nach Erfahrungswerten und Zuspruch während meiner KiWu Behandlung. Aktuell sorge ich mich etwas, wie lange ein Blähbauch und einhergehend mit keinen Hungergefühl nach der Follikelpunktion für eine ICSI so "normal" ist?
Ich bin 39, AMH lag bei 8,15ng/ml - Stimulationszyklus mit Puregon & Orgalutran sowie ES Auslösung mit Ovitrelle. Vor der Punktion war ich etwas aufgebläht, das war aber ok. Aber richtig schlimm wurde erst einen Tag nach der Punktion. Mit konnten 41 Eizellen entnommen werden (8 davon haben sich gut entwickelt). Direkt nach der Punktion sagten sie schon, dass in diesem Zyklus kein Transfer gemacht wird, aufgrund Gefahrt von OHSS ("Freeze all"). Insofern jetzt mindestens 2,5ltr/Tag Trinken, schonen und weiter spritzen mit Thrombosevorsorge.
Jetzt bin ich 6 Tage nach der Punktion und ich fühle mich immer noch total aufgebläht, der Unterbauch ist relativ hart und ich habe einfach keinen Hunger. Ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Ist mein erster ICSI Zyklus und noch ist alles neu für mich.
Euch allen einen schönen 4. Advent!

Bearbeitet von Bettina0815
1

Hallo, darf ich fragen wie hoch du stimuliert hast? Und mindestens 4 Liter am Tag trinken. Ich hab mit 39 einen Amh von 11 gehabt. Ich hatte auch immer eine leichte Überstimmulation. Hast du mit mir Triptoffem ausgelöst oder mit HCG. Das kann nämlich eine Überstimmulation noch befeuern. Viel, viel trinken und sonst in der Klinik anrufen

2

Mit Puregon 7 Tage mit 150, dann 2 Tage 142 und 3 Tage 133. Ausgelöst über Ovitrelle = hCG. Trinke soviel ich rein kriege #glas
Klinik ist aktuell ganz schön überlastet und ich will ja auch nicht unnötig jammern, wenn es mehr oder weniger normal ist.

3

Also mein Arzt hätte mich niemals mit HCG auslösen lassen und hätte auch nie so hoch stimuliert. Hab mir 125 angefangen und da hatte ich schon viele Folikel, das der Transfer gefährdet war. Es wurde auch dann diskutiert, ob ich mit 112 stimuliere. HCG regt die Überstimmulation ja noch Mal an

weitere Kommentare laden
4

Liebe Bettina,

mir ging es besser nach Eiweißshakes und habe mein Bauch gekühlt (zwar unangenehm am Anfang, aber glaub mir, es war sehr gut).
Ansonsten viel trinken und leichte Bewegung.
Gute Besserung 🍀
Lg
Babybubu17

6

Eiweis habe ich schon gelesen. Habe mir jetzt täglich einen 250g Quark und 1 Becher körnigen Frischkäse reingezwungen. Eiweißshakes habe ich noch nicht versucht - Danke für den Tipp!
Ich habe ein Wärmekissen probiert, das brachte aber nix. Das Kühlpack mache ich zur Zeit nur vor der Thrombose Spritze, weil mir das sonst gerade zu weh tut (vor der Punktion war das Spritzen unangenehm, aber ok). Dann werde ich mir mal die "gesamte Kugel" kühlen #zitter

8

Hallo Liebes,

geh bitte gleich zum Arzt und lass dir einen Ultraschall deiner Eierstöcke machen. Wenn sie vergrößert sind, hast du bereits eine OHSS. Oder sag es auf jeden Fall deinem Arzt, dass es dir nicht gut geht und lass dich nicht mit "viel trinken, Eiweiß
bla bla abspeisen, denn du bekommst ja nach dem Transfer nochmal zwei von den Spritzen und dann hast du ggf. wirklich eine OHSS.

Ich hatte eine OHSS zweiten Grades und war 3 Wochen in der Klinik. Es war die Hölle, ich habe fast meine Nieren eingebüßt. Ich bin auch tatsächlich schwanger geworden, aber so einen Start wünsche ich niemandem, zumal der Mist drei Monate anhält, wenn du schwanger bist.

Toi toi toi!
Alles Gute