Hey,
Ich will mir mal was aus der Seele schreiben.
Könnt ihr es auch kaum erwarten Schwanger zu werden ?
Ein Baby zu bekommen? Eine Familie zu gründen?
Das Kinderzimmer einzurichten? Baby Kleidung zu kaufen? Zu stillen 🤱? Einfach alles 🥺
Hab am Tag so oft diese Gedanken 💭.
Und Vorallem freu ich mich so unglaublich über unsere Kinderwunsch Behandlung nächstes Jahr,endlich wieder ein Transfer zu haben.
Da bin ich schon einwenig neidisch auf andere die hier schreiben das sie Transfer hatten ❤️🩹. Es wird dann unsere 2.ICSI. Wir hatten leider nichts zum einfrieren 😢
Aber natürlich gönne ich es jedem einzelnen von uns den ich weiß genau wie ihr euch fühlt.🥰
Wir sitzen alle im selben Boot.
Könnt ihr es auch kaum erwarten…🥺
Diese Gedanken sind absolut normal und diese Gedanken darf man bewusst zulassen, bewusst, in diesen Momenten in du es willst, dies kannst du erlernen. Ich habe mithilfe von Yoga und Meditationstherapie bei einer Therapeutin gelernt, meine innere Mitte in den Fokus zu stellen. Es war harte Arbeit, habe seit August intensiv damit angefangen und fühle mich endlich frei. Den Wunsch habe ich weiterhin und ich kämpfe auch dafür, irgendwann Mama zu werden, es bestimmt aber nicht mehr meine Gedanken im Alltag, ich habe nun Strategien erlernt und fühle mich wieder gut. Dieser Neid auf andere Schwangere, die Trauer und die Wut auf meinen Körper, sind weg. Manchmal muss man loslassen, um sich selber wieder zu finden.
In der KiWu Behandlung gilt das alles oder nichts Prinzip, gerade wenn aus dem erwünschten alles ein nichts wird ( keine Einnistung nach Transfer oder eine nicht intakte ss), fällt man gerne in ein Loch. Mit Bewältigungsstrategien und Therapie, fällt man jedoch weniger tief und weniger lange.
Habe selber nicht an solche Therapien geglaubt aber es hat mir tatsächlich enorm geholfen, meine Therapeutin macht auch Hypnosetherapie und diese hilft mir ganz besonders. Ich möchte so auch dir Mut zusprechen, damit du dein Leben als solches weiterhin geniessen kannst und glücklich bist, ohne dass dieser starke Wunsch und die damit verbundenen, fesselnden Gedanken, dich 24/7 begleiten. Es tut so gut, diesen Druck los zu sein❤️
Oh ja, diese Gedanken hatte ich ständig. Hab sogar kleinen Kindern hinterher geschaut wenn die was süßes an hatten und mir gedacht "das kaufe ich dann auch meinem Kind" oder auf dem Spielplatz gedacht "Das spiele ich auch später mit meinem Kind". Diese Träume waren schön. Meine sind Gott sei Dank wahr geworden, ich bin Mama von Zwillingen 💙💙
Ich wünsche dir das deine Träume auch Wahr werden ❣️