US ZT 8 aussagekräftig?

Guten Morgen,
was meint ihr denn, ist ein US an ZT 8 schon für die ES-Prognose für die nächste IUI aussagekräftig?
Habe meine Mens letzte Woche Mi spät abends bekommen, also letzten Do ZT 1.
Für Do, den 22.12. hab ich einen US Termin bei der FA zur Follikelgröße Bestimmung -also ZT 8. Würdet ihr den Termin versuchen auf Fr., 23.12, ZT 9 zu verlegen? Hoffe auf eine IUI am 27.12., wenn die Kiwu wieder geöffnet hat
Hab einerseits das Problem, dass ZT 8 vllt zu früh ist, um ne halbwegs gute Einschätzung zwecks dem Follikelwachstum zu geben. Andererseits hatte ich erst eine IUI bisher und kann das Follikelwachstum schlecht einschätzen - wäre der Follikel super schnell am Wachsen, könnte man evtl schon am ZT 9 (23.12.) die IUI machen, ist aber wohl eher unwahrscheinlich...
Wir würdet ihr entscheiden? :-)

1

Vermutlich nimmt die Kiwu doch auch Blut ab, um anhand der Hormonwerte bestimmen zu können, wann der ES sein könnte, oder? Nur anhand eines US kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich musste immer gleichzeitig auch Blut abgeben

3

Hey,
meine Kiwu ist leider ein paar hundert km entfernt, deshalb der US immer bei meiner FA...
Letztes Mal hatten wir auch nur den US (an ZT 11) und dann mit Ovitrelle ausgelöst bei einer Größe von 17x18x19mm, IUI an ZT 12...

2

Das kommt ganz darauf an, wann du sonst deinen ES hast.
Ich habe meinen ES sehr früh zwischen ZT 10 und 12 und war immer an ZT 8 zum Follikel schauen. Der war dann bei mir zwischen 18,5 und 19,5 mm und ich konnte abends auslösen.
Blut wurde zusätzlich abgenommen, um sicher zu gehen. Wenn der Follikel unter 12/13 mm hat, wirst du ein weiteres Mal zum US müssen.

4

Also letztes Mal war der ES an ZT 13...
Wir würden sonst am 27.12. in der Kiwu nochmals einen US machen in der Hoffnung, dass der ES dann noch nicht vorbei war...

5

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich seit gestern bis Donnerstag Abend mit Letrozol stimuliere.
Blöde Frage - macht das etwas aus, wenn ich zum Zeitpunkt des US noch nicht mit der Stimulation fertig bin, oder kann man trotzdem schon in etwa kalkulieren?

weitere Kommentare laden