Dritter negativer IVF Versuch

Hallo meine Lieben

Mein Mann und ich befinden uns seit Januar bei einer Kinderwunschklinik und haben jetzt gerade den dritten Versuch hinter uns. Am Montag 12.12 war der Transfer und jetzt am Donnerstag wäre der Bluttest, alle SSW Test sind bis dato negativ. Ich habe die Hoffnung so einbisschen aufgegeben. Hat jemand Tipps oder einen Rat? Hat jemand eventuell mehrere Versuche gebraucht. 7 Eizellen hätten wir ja eigentlich noch aber jetzt gerade fühle ich mich sehr sehr traurig und überlege es einfach ganz sein zu lassen.

Beste Grüsse.

3

Hallo liebe Vla,

es tut mir schrecklich leid, dass auch der dritte Versuch gescheitert ist.
Habt ihr an Diagnostik was gemacht? Gerinnerung? Biopsie Killer- und Plasmazellen?

LG
Pauli

5

Hall Pauline

Das habe ich schon beim letzten gescheiterten Versuch angesprochen gehabt bei der Klinik Betreff Gerinnung und Immunisierung meinte sie wäre es nicht nötig da ich ja jung bin und alles gut ist. Die reden mir auch ständig einen Transfer von zwei Eizellen aus. Sollte der Test am Donnerstag ebenfalls Negativ ausfallen dann werde ich drauf bestehen oder wo anders hin gehen.

Liebe Grüsse

7

Meine Klinik checkt nachdem dritten Transfer ohne Einnistung: Gerinnung, Genetik, Gebährmutterspiegelung mit Biopsie auf Plasmazellen und Killerzellen. Nach dem vierten Versuch ohne Einnistung habe ich jetzt den Endometrio Test machen lassen. Ich weiß, hier sind die Meinungen sehr geteilt, aber mein Arzt hat mir dazu geraten. Und die Überweisung zur Immonuligie konnte ich mit Überreden auch bekommen. Davon hält mein Arzt nicht viel, wie viele Ärzte. Aber hat mich trotzdem unterstützt. Gerade weil du noch jung bist sollte doch was getan werden. Bei mir dauert es im Schnitt 5-7 Transferen. Also von 36-40. Ich würde mir also eine andere Klinik suchen wenn da nichts passiert.

weiteren Kommentar laden
1

Hey du,
einen Rat habe ich nicht. Befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation. Habe jetzt drei Transfers hinter mir. Alle mit negativen BT. Verstehe es nicht. Man könnte noch mehr Diagnostik betreiben. Oder hast du schon alles testen lassen? Es kann auch einfach sein das noch nicht die richtige Eizelle/Embryo dabei war. Habe mal gelesen bis 4 Versuche ist alles noch normal. Aber es ist schon sehr enttäuschend und man fragt sich obs überhaupt mal klappt.
Konnte jetzt nicht wirklich helfen. Aber zumindest weißt du, das du nicht allein bist. Anderen ergeht es auch wie uns- leider. Man wünscht es keinem.
Viele Grüße
Almeria mit ⭐

2

Hey danke für deine Nachricht

Es soll bei mir anscheinend alles gut sein, vllt ist wirklich noch nicht die richtige Eizelle dabei aber es macht einen schon Wahnsinnig

4

Hey,
erstmal tut es mir sehr leid, dass dein Transfer negativ ausgegangen ist. Ich kann mich eurer Runde leider anschließen. Auch ich habe meinen dritten negativen Transfer hinter mir. Deshalb habe ich natürlich auch keinen Geheimtipp für dich.
Am Wochenende habe ich mit meinem Mann einen Schlachtplan entwickelt, was mir sehr geholfen hat. Da ich persönlich vermute, dass es eine Diagnose geben muss, werden wir erst den nächsten Transfer machen, wenn wir wirklich alles an Diagnostik ausschließen können. Parallel sind wir dabei uns über eine genetische Untersuchung der Embryonen an eine Klinik im Ausland zu informieren, da bei uns der Verdacht besteht, dass die Ursache an der Genetik liegt.

Bearbeitet von dasJulchen
6

Das tut mir leid für euch.. ich weiss nicht was ich sagen soll es macht einen echt fertig irgendwo ich habe wirklich irgendwie keine Lust mehr vorallem da es beim zweiten Versuch fast geklappt hat, es war leider eine Biochemische SSW

9

Hey du,
das tut mir Leid. Kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Wir haben gerade den 4. negativen Transfer hinter uns. Manchmal dauert es einfach ein bisschen. Im Schnitt dauert es 4 TF bis zum Erfolg. Man glaubt immer, dass es direkt klappen muss, aber es braucht eben die richtige Eizelle. Gib nicht auf und bleib hoffnungsvoll.
Ich finde es auch absolut richtig, dass deine Klinik dir nur einen Embryo transferieren möchte. Meine Klinik macht das auch nur, weil es eben zu große Risiken birgt, gerade wenn man noch jünger ist. Und das sagen die zu mir mit meinen 36 Jahren.
Weitere Diagnostik würde ich aber trotzdem machen lassen. Gerinnung, Biopsie/Scratching (falls noch nicht gemacht).
Ihr habt noch 7 EZ auf Eis? Das ist ja schon mal mega. Wir haben leider nie was zum Einfrieren.
Hast du denn eigentlich jedes Mal Blastos transferiert bekommen? Also passte bei der Entwicklung alles?

Ich wünsche Dir alles Gute. 🍀

10

Wenn du ja jung bist und es trotzdem nicht klappt, dann auf jeden Fall BS/GS mit Biopsie machen. Wenn ich höre (und das sogar nach 3 neg. Versuchen) Diagnose nicht nötig, da alles ok, bekomme ich die Krise. Woher weiss der Arzt, dass alles ok ist? Wie viele Bsp gab es nur ich im Forum: alles ok, keine Symptome und dann bei BS: Endo gefunden! Ich bin so ein Bsp.! Und danach hat es geklappt.