Ich habe gleich mehrere Fragen 😅
- Warum habt ihr eine PKD machen lassen?
- Wie teuer war die PKD für euch? (Vll Anzahl der Eizellen nennen)
- Habt ihr damit endlich eine erfolgreiche SS gehabt?
Wir haben nun mehrere FG hinter uns ohne ersichtlichen Grund. Ich werde in 2 Monaten 32, mein Mann ist 29. Jeder sagt immer, an den EZ kann es so früh nicht liegen aber da wir absolut alles andere ausschließen konnten, und nicht wissen woher die biochemischen SS rühren, überlegen wir eine PKD zu machen. Ich werde auf normalem Wege schwanger aber so langsam sind unsere Grenzen erreicht...
Polkörperdiagnostik sinnvoll?
Ich habe aus ähnlichen Gründen eine bzw mehrere PKDs machen lassen, ich bin etwas älter als Du, hatte FGen aufgrund von Chromosomenanomalien und wollte um weitere FG zu vermeiden eben diese PKD.
Meine Geschichte kannst Du hier nachlesen.
https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5722911-update-nochmal-ein-gesundes-kind
Liebe Grüße,
K.
Danke das ist ja auch eine wahnsinns Geschichte. Ich schließe also daraus das es eigentlich keinen Sinn macht und man nur Glück haben muss? 😔
Keinen Sinn, weiß ich nicht. Allerdings darf da wohl auch nicht zu viel drauf setzen.
Hast Du den verlinkten wissenschaftlichen Artikel zur PID/ PKD gelesen? Schon sehr interessant.
Insgesamt gehört wahrscheinlich bei manchen (wie auch bei mir) mehr Geduld und ein paar Rückschläge dazu… und natürlich eine große Portion Glück. Erst wenn man selbst all sowas durchlebt, unerfüllter Kiwu, FGen, Kliniken weiß man wahrscheinlich erst wirklich das ein Baby ein wahres Wunder ist.
Du wirst schwanger, das ist schonmal viel wert und das hast Du vielen anderen Frauen voraus.
Vielleicht sind deine Eizellen nicht die besten, bei manchen Frauen „altern“ die auch schon in jüngeren Jahren, deshalb brauchst Du wie ich vielleicht noch ein wenig mehr Geduld und Glück auf die richtige EZ zu treffen.
Ich drücke dir fest die Daumen 🍀
LG,
K.