Schwanger trotz negativen Bluttest

Hallo an alle, ich hatte am 25.11.22 meine erste ICSI, 2 Wochen später also am 09.12.22 war der Bluttest in der KIWU, leider negativ. Hab Progesteron und Estrifam dann abgesetzt und auf meine Periode gewartet... diese hat bis heute 19.12. nicht eingesetzt und ich hab heute aus "Spaß" einen Schwangwrschaftstest zuhause gemacht und der ist positiv. Hat jemand damit Erfahrung? Könnte ja auch sehr wahrscheinlich eine Eileiter-Schwangerschaft sein oder? Meine Zyklus ist immer so 28-35 Tage lang.

1

Hallo Kira,

hast du schon deine Kiwu informiert? Lass am besten noch diese Woche einen Bluttest machen (beim Frauenarzt, Hausarzt, Labor oder Kiwu).

Wie stark ist der Test denn? Hast du ein Foto?
Von Laborfehler beim BT bis hin zur nicht intakten Schwangerschaft ist alles möglich...

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
3

Also ich hab zwei gemacht, zuerst mit einem
Sehr günstigen aber der zweite strich war stark ausgeprägt, dann hab ich mir einen digitalen von Clear Blue besorgt ebenfalls "schwanger" allerdings ohne Wochenanzeige. KIWU Klinik konnte ich nicht mehr erreichen aber fahre morgen früh direkt hin. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervös ich jetzt bin und man natürlich nicht weiß ob man sich freuen kann.

5

Eine gute Idee, morgen direkt zur Klinik zu fahren. Vielleicht hast du Glück und es gab beim letzten Bluttest einen Fehler.

Ich glaube dir, dass du nervös bist, das wäre ich auch.
An deiner Stelle wäre ich mit meiner Freude über den positiven Test aber noch verhalten... ein so später hcg-Anstieg könnte auch auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten.

Ich drücke dir aber ganz ganz fest die Daumen, dass es ein Laborfehler war und alles gut ist! 🍀🍀🍀
Bitte berichte uns, was morgen in der Kiwu raus kommt.

weitere Kommentare laden
2

Liebe Kira, das ist wirklich krass. Ich würde an deiner Stelle morgen sofort in der Klinik anrufen und abklären lassen, was nun eigentlich los ist. Ist der zweite Strich am Test stark oder schwach?
Liebe Grüße, Feldlerche

4

Liebe Kira, ich hatte das so ähnlich mal. Da war der erste blutest negativ und der zweite war dann positiv. Ist dann eigentlich auch ganz gut angestiegen, endete aber mit einen MA in der 6./7.ssw.
Die Ärztin war anfangs auch etwas verwirrt, hatte überlegt, ib eine Eizelle bei der punktion übersehen wurde und natürlich befruchtet oder ein weiterer späterer eisprung... letztlich wars nur eine nicht intakte ss mit zu geringem zu langsamen hcg Anstieg.
Ich hoffe trotzdem auf ein weihnachtswunder bei dir, würde auch schnell Rücksprache mit der kiwu halten, gerade so kurz vor den Feiertagen.
Lg

7

Ja hatte sowas schon öfter gelesen, tut mir total leid dass es bei dir so ausgegangen ist. Am Ende kann man es ja leider eh nicht groß beeinflussen und hoffen mal das beste!

8

Drück ganz fest die Daumen! Berichte morgen mal.

9

Danke dir sehr!

13

Eine Freundin von mir hatte nach einen negativen Bluttest nach IUI (mit Auslösespritze). Zwei Wochen nach dem negativen Bluttest meinte sie, sie findet es komisch, dass ihre Tage immer noch nicht da sind. Das Ergebnis ist inzwischen 5 Jahre alt. Kann also auch gut ausgehen :-)

14

"Negativ" ist so eine Aussage, wenn du keinen Wert bekommen hast... Je nach Kiwu-Klinik kann das ein Wert unter 5 sein (definitiv nicht schwanger) oder auch ein Wert unter 30 (ich nenns mal "ein bisschen schwanger").

Bei meinem Windei hatte ich an pu+16 nen hcg von 19. Wäre also laut vielen kliniken einfach "negativ" gewesen. Der Wert stieg dann wochenlang mehr als vorbildlich, hat sich teils binnen 3 Tagen vervierfacht!

Leider endete es in Fehlgeburt/Ausschabung. Mehr als eine Fruchthöhle entstand da nicht. Mein FA hatte aber bis anfang der achten Woche (ca. Pu+30) noch hoffnung...

Ruf mal in der Klinik an und lass jetzt nochmal schauen. Auf jeden Fall auch per Ultraschall! Nach der Zeit und mit derart positivem test muss da was zu sehen sein! Die können dir dann auch sagen, ob es Grund zur Hoffnung gibt...

Deine übliche Zyklusdauer ist übrigens völlig wurscht bei Icsi. Der genaue tag der Befruchtung ist bekannt, die Zyklusdauer interessiert sonst nur um ungefähr den Tag des eisprungs schätzen zu können.

19

Bei der TE war der "negative Wert" anscheinend 1100 🙈

26

Ist das krass 🫣

Gnadenlos die Werte vertauscht, und ihr gesagt Wert liegt unter 1... Die arme Socke, der sie in dem Fall die 1100 mitgeteilt haben 😱😳😬

Trotzdem schön für die TE!

Wünsche alles alles Gute und auf dass das der einzige Aufreger in der Schwangerschaft gewesen sei 😅🥳

weiteren Kommentar laden
15

Und, was ist bei deinem
Krimi aktueller Stand ?

20

Der steht in Beitrag 16 😃