Wir versuchen es seit 07/2020 das erste und letzte mal hat in 08/21 geklappt endete aber leider mit einer Fehlgeburt in der 5 ssw. Hcg nur 20 :(. Das bedeutet aber das meine Eileiter frei sind sonst würde doch keine Befruchtung stattfinden richtig?
Seitdem haben wir nicht wieder verhütet und grundsätzlich immer zum richtigen Zeitpunkt Verkehr gehabt bis auf 2 oder 3 Monate nicht.
Laut Frauenarzt a scheinen alles oke aber habe Verdacht auf Gelbkörperschwäche weil ich jeden Monat bevor meine Periode kommt ca 3 bis 4 Tage braune Schmierblutung habe und dann erst meine Periode bekomme und dazu noch Blutklumpen :/ meistens. Meine brüste beginnen immer eine Woche bevor meine Periode kommt zu schmerzen und hören dann auf zu schmerzen sobald periode eintrudelt.
!! Ebenfalls war bei meinem Mann Kryptozoospermie und jetzt seit Mai diesen Jahres ist wieder zum Glück alles oke mit vitamine etc. Dann kann man eigentlich dieses Jahr nicht so richtig zählen oder????? Da erst seit Mai diesen Jahres wieder alles oke ist? Ich weiß nicht :( denken Sie jetzt gibt es eher noch Hoffnung?
Damals hat es nach Absetzen der Pille über ein 1 Jahr gedauert, bis sich eine Schwangerschaft eingestellt hat.
Ebenfalls wurde eine Ultraschall und Kontrastmittel gemacht anscheinend rechts nicht durchgängig und links fraglich aber irgendwie glaube ich das es nicht richtig durchgeführt wurde weil wenn beide zu wären dann würde doch niemals eine Befruchtung mit 20 hcg sein oder?
Bin so traurig irgendwie :(
Über eine Antwort freue ich mich
FG 08/21
Hallo, also dein Beitrag ist etwas durcheinander.
1) klar kann man das Jahr zählen, wieso nicht? Wir sind hier ja auch nicht in einem Zählmarathon oder was meinst du mit "seit Mai ist wieder alles ok"?
Von wann ist das letzte Spermiogramm?
2) Die FG kann ja viele Ursachen haben. Frauenärzte kennen sich da leider nicht so aus. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber da kann eine Kinderwunschklinik helfen, da wird man genauer untersucht, kann Diagnostik machen je nachdem wie alt ihr seid.
3) Eine Befruchtung hat ja stattgefunden, sonst hätte sich nichts eingenistet. Dann wird doch zumindest ein Eileiter funktionieren, wir kennen deine Diagnose nicht.
Wie gesagt, die Fehlgeburt kann mehrere Ursachen haben.
Gerinnung kann man testen, Schilddrüse auf jeden Fall, eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nochmal machen und dann Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, aber das macht in deinem Fall jetzt alles noch keinen Sinn. Man muss da Schritt für Schritt gehen.
Die FG in der 5. Ssw war dann eine bioch. SS.
VG
Star2020
Hey, was genau ist denn eine bioch. SS? Hatte letztes Jahr im Dezember an ES+12 einen pos. Test. Und ES+15 war alles wieder vorbei. War das dann auch schon eine?
Eine biochemische Schwangerschaft bedeutet der Test ist positiv gewesen, es lässt sich aber keine intakte Schwangerschaft feststellen oder diese geht ab, bevor eine solche Feststellung überhaupt möglich gewesen wäre.
Huhu, da du versuchst es dir "schön zu rechnen", schätze ich, du willst dir (noch) nicht helfen lassen und möchtest es nicht wahr haben, dass ihr zu den Fällen gehört, die länger als ein Jahr brauchen um schwanger zu werden...
Entschuldige diese direkten Worte - wir haben das selbe hinter uns und wollten es auch lange weiter so versuchen.
Niemand zwingt euch in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. Ihr könnt, dürft und sollt es so lange ohne Hilfe versuchen wie ihr möchtet!
Ich kann dir allerdings sagen, dass es mir selbst eine Menge Tränen erspart hätte, einfach früher hinzugehen.
Auch in einer Kinderwunschpraxis werdet ihr zu nichts gezwungen. Und wenn unabhängig von der Eileiterprüfung doch schon Befruchtungen und auch Einnistungen stattgefunden haben, spricht das doch dafür, erst mal "sanfte" Methoden auszuprobieren - also Progesteron ab Eisprung, den Eisprung vielleicht sogar auslösen mit einer Spritze, damit der Zeitpunkt genauer bestimmt werden kann, vielleicht auch etwas der Eizellreifung nachhelfen mit Clomifen oder Letrozol.
Eine Kinderwunschpraxis ist im Prinzip eine ganz normale Frauenarztpraxis, nur dass der Frauenarzt mehr Ahnung hat vom Kinderwunsch. "Normale" Frauenärzte haben davon oft schlicht und ergreifend keine Ahnung und doktern blind in der Gegend rum.
Aus Sicht der Krankenkasse habt ihr jedenfalls (deutlich!!) mehr als ein Jahr rumprobiert, Diagnostik, Sex nach Plan etc lässt sich daher bereits problemlos abrechnen, auch wenn du es für dein Wohlbefinden anders rechnen magst 😉
Und zu guter Letzt... Sollte eine solche Kinderwunschpraxis je doch versuchen, euch wegen der bisherigen Diagnosen in Richtung Ivf/Icsi zu drängen, könnt ihr das auch ablehnen und euch eine Praxis suchen, die euch auf natürlichem Wege besser unterstützen mag... Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt und es spricht ja einiges dafür, dass ihr nicht "das volle Programm" braucht. In einer Kinderwunschpraxis sollte man sich in erster Linie wohl und gut beraten fühlen 😊
Hey, ich bitte dich, GEHT IN EINE KINDERWUNSCHKLINIK!!
Ich hab selber 3 Jahre gewartet und es war so dumm so lange zu warten!!
Wenn es nach einem Jahr nicht klappt ist irgendwo ein Haken. Ich hätte mir so viel Enttäuschung sparen können hätte ich mir früher Hilfe geholt hätte. Jetzt habe ich eine Diagnose und bin schwanger.
Tut mir leid für die direkten Worte. Aber manchmal braucht man das. 🙈
Es ist nicht falsch eine medizinische Behandlung anzunehmen und um Hilfe zu bitten! Für euch ist es Zeit dafür.
Ich wünsche euch alles Gute!