Hi ihr lieben Mädels!
Meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich mache mich hier verrückt.
Nach 4. erfolglosen IUIs (eine davon FG in der 8. Woche) bin ich in der ersten IVF schwanger geworden. An PU+17 war der hcG bei 269.
Meinen nächsten Termin sollte ich eigentlich am 26.12. haben, da die Klinik da aber zu hat, ist er schon am Freitag, 23.12. Danach öffnet die Klinik erst wieder am 2.1.
Die Ergebnisse des Bluttests von Freitag würde ich erst im neuen Jahr bekommen. D.h. ich hätte über Weihnachten keine Gewissheit, wie es um das kleine Mohnkörnchen steht.
Es ist ja auch noch alles sehr früh und sowieso ungewiss.. aber ich frage mich, ob ich nicht morgen noch einen Bluttest einlegen sollte, damit ich einen weiteren Wert vor Weihnachten habe. Ansonsten grübel ich das ganze Fest.
Wenn der Wert knapp unterhalb der Durchschnittswerte sein sollten, ist Weihnachten gelaufen 🙈
Wenn er richtig mies sein sollten, kann ich wenigstens damit abschließen. Weihnachten wäre natürlich auch dahin.
Und wenn er gut sein sollten, kann ich das Fest umso mehr genießen.. und kann auch guten Gefühls auf den Wintersport verzichten 😊
Ach, vielleicht denke ich auch zu viel... Nach einer FG denkt man aber anders, habe ich das Gefühl..
Was würdet ihr machen? Vorher noch einen Bluttest oder mit dem Wert 269 und Ungewissheit in den Weihnachtsurlaub starten?
Ungewissheit über Weihnachten?
Also für PU+17 finde ich den Wert ok, der unterste Wert wäre eigentlich 120 und du bist weit drüber. Um den unnötigen Stress zu vermeiden würde ich tatsächlich noch morgen einen BT machen.
Liebe Grüße und einen schönen Wert im höchsten Bereich 😘
Vielen Dank, Dana! Das ist lieb von dir.. es ist einfach so verlockend, noch einen Wert zu bekommen, aber vielleicht tut es auch nicht gut. Ich werde nochmal in mich gehen 💐
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀
Ganz ehrlich, genieß doch einfach als Schwangere Weihnachten. ☺️🥳 Du willst dir gerade selbst das Fest verderben oder?So kommt es mir vor. (Sry für die harten Worte, aber manchmal hilft es) Manchmal hat das ungewisse auch etwas gute. Versuch das positive daraus zu ziehen. Du bist schwanger 😊
Danke auch für deinen Post. Weihnachten möchte ich mir auf keinen Fall verderben, aber die Sorge nach der FG schwingt einfach mit.
Ich werde jetzt mehr versuchen, optimistisch zu sein und ja, ich sollte mich einfach freuen, dass es bisher erstmal geklappt hat.
Danke 💐 sind dir auch alles alles Gute🍀
Eben, freu dich. 😊🎉👍 alles andere ist auch kein sicheres Zeichen, dass alles gut geht. Aber positive Grundstimmung ist immer gut ☺️👍
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Das klingt jetzt etwas hart, aber selbst ein weiterer positiver hcg bzw Verdopplung ist kein garant dafür, dass jetzt alles gut wird! In dieser frühen phase und in den ersten Wochen gibt es leider ein großes Risiko für alles Mögliche! Es ist eine anstrengende Zeit, gerade wenn man viel dafür tun musste, damit es endlich klappt aber da muss man leider durch. Auch ich musste durch, ich hatte so viele Ängste, weil wir so lange gekämpft haben. Meine Freundin hatte 3 wunderschöne hcg Werte bis es stagnierte. Versuche Weihnachten und den Moment zu genießen
Liebe Grüße und alles Liebe
Thea
Liebe Thea vielen Dank für deine Antwort und Gedanken. Du hast recht, auch wenn die Werte super sein sollten, kann es noch schief gehen. Ich muss einfach abwarten und optimistisch bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Du könntest eine Testreihe machen, dann siehst du auch recht gut, ob das hcg steigt. Und wenn du jemanden hast, der dir noch zwei Mal vor Weihnachten Blut abnimmt, warum nicht? Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass dir das Ergebnis Weihnachten verdirbt, sondern dich in gute Stimmung versetzt 🙂.
Alles Gute! Feldlerche
Vielen lieben Dank für die Antwort! 💐
Und für den Tipp! Ja, vielleicht beruhigt das etwas..
Dir alles Gute 🍀
Hi Beere2,
Erst mal herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀 ich denke nach einer FG werden diese Sorgen immer bleiben und beruhigen wird dich auch der HCG wert auf längere Sicht wohl nicht. Du wirst dich ständig fragen ob alles gut geht und letztendlich kann dir das auch niemand beantworten. Aber glaub an dich und dein kleines Kümelchen im Bauch - ihr macht das schon 👍
Alles gute 🍀
Danke! Und danke für dein Verständnis! Du hast so recht 😊
Ich bin schwanger durch kryo und habe diesmal bewusst auf früher Bt verzichtet (also nicht ganz, einen habe ich am Tag 18 und einen am Tag 26 gemacht). ICH würde es am deiner Stelle nicht machen und den Schwebezustand genießen. Aber das ist individuell. Ich denke es verändert sich auch. Beim letzten Mal war ich zweimal pro Woche bei der BT.
Ich gratuliere dir und wünsche dir alles gute!!!
Herzlichen Glückwunsch dir! 😃
Das ist ein guter Hinweis.. danke für deine Zeilen und alles Gute euch! Wie weit bist du jetzt?
12+3 ☺️☺️
Dankeschön! Dir auch alles gute!
Ich bin team"ich-wills-genau-wissen" und würde den bt morgen vorziehen.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation und konnte zwischen Weihnachten und Neujahr zu meinem niedergelassenen gyn. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative!
Alles Gute für dein weihnachtswunder!
😂 in dem Team bin ich sonst auch immer..
Danke für den Tipp! Zwischen den Jahren sind wir leider unterwegs.. aber vielleicht tut Ablenkung auch ganz gut.
Ich tendiere mittlerweile dazu, es optimistisch anzugehen, auf die Situation zu vertrauen und keinen weiteren Test zu machen.
Danke für all eure lieben Kommentare und die Zeit, die ihr euch genommen habt 🤗
Ich find 269 gut. Mach dich nicht verrückt. Die normalen schwangern erfahren diesen Wert gar nicht!
Genieße Weihnachten! Lg
Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ein weiterer Wert ändert nichts am Ausgang der Schwangerschaft! Ich hatte auch nur einen Blutwert, weil man in meiner Kiwu-Klinik nicht mehr macht!
Genieß deine Schwangerschaft!