4. Antrag Land bei Klinik Wechsel

Huhu Mädels,

Ich habe noch mal eine Frage:

Wir haben jetzt am 02.01. das Gespräch in der neuen Klinik im novum, ich habe aber schon den Kostenvoranschlag von der alten Klinik zuhause.
Kann ich diesen Kostenvoranschlag auch beim Land einreichen um den vierten Versuch zu beantragen oder muss das zwingend von der Klinik sein, wo die Behandlung gemacht wird?

Ich meine, auf den Rechnungen von der alten Klinik stand auch nicht der Klinik Name sondern nur der Firmen Name, der Geldeintreiber 🤣 und so könnte ich den Antrag schon fertig machen oder? Wir sind jetzt auch Selbstzahler und brauchen keinen genehmigten Plan von der Krankenkasse.

Oder soll ich doch warten bis zum 02.01.????

Gruß rosa

1

Guten Abend.
Ich würde Erstgespräch abwarten. Je nach dem mit welchen Medikamenten in diese Klinik stimmuliert wird, kann es teuerer sein und die bewilligte Summe kann nicht erhöht werden. Wir haben für beide Versuche mehr bezahlt. Bei dritten Mal wurden die Medikamenten ausgetauscht und waren noch eine Ecke teuerer. Gott sei Dank habe ich die nicht mehr gebraucht aber leider für 900 Euro schon gekauft.

2

Hey,

Ja ist wohl besser ne 🙈 nachher habe ich noch Theater mit den, da habe ich auch kein Bock drauf 🤣

Ja ja bei uns war es auch immer teurer als der Kostenvoranschlag war weil ich immer mehr Medis brauchte….aber erstattet habe ich trotzdem nur den Betrag der zuerst bewilligt wurde 🙄

3

Bis 2.01 ist nicht mehr weit und gewinnen tust du nur eine Woche. Ich wünsche euch viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden