Frage zu langem Protokoll bei längerem Zyklus

Hallo ihr Lieben

Ich benötige Mal wieder Wissen oder wahrscheinlich einfach mehr Beruhigung. Wenn alles klappt starte ich im Januar mit dem langen Protokoll. Vorher hatte ich jetzt zweimal das kurze.

Frage 1 ich habe jetzt oft gelesen, dass sich die mens verschiebt mit der downregulierung. Kann man ungefähr sagen wie lange?

2. ich bin jetzt ein bisschen verunsichert weil sowohl die Ärzte wie auch das medizinische Fachpersonal immer von 28 Tage Zyklen ausgehen. Man beginnt ja beim langen Protokoll im Vorzyklus mit der downregulierung. Ich habe gelesen, dass das so ca. am 21.-25. zt beginnt (je nach Quelle).
Ich gehe jedoch davon aus, dass hier wieder der 28 Tage Zyklus zugrunde gelegt wird. Ich habe oft 32-35 Tage. Bedeutet, dass ich ca. 1 Woche später bin und an zt 21 auch manchmal erst mein Eisprung ist.
Weiß jemand von euch ob das ein Problem sein kann? Wirkt die downregulierung auch eine Woche länger? Ich vermute es Mal, weil ja unklar ist wie lange man stimuliert...

Mich macht das Thema immer ganz wahnsinnig. Bei meinen zwei Schwangerschaften war ich laut Arzt immer eine Woche weiter und es war dann schon alles nicht optimal. Aber es macht ja doch einen Unterschied, ob man in der 5. Oder 6. SSW ist wenn man nach dem Herzchen schaut 🤷🏼‍♀️ gut-in beiden Fällen war das Ergebnis eine FG aber trotzdem finde ich es schlimm wenn dann immer diese 28 Tage angesetzt werden. Ich habe über 20 Jahre meine Mens und 28 Tage nur mit Pille geschafft.

Danke fürs "zuhören"

1

Hallo, deine Fehlgeburten tun mir sehr leid. 😟 Ich wünsche dir schnellstmöglich eine gesunde Schwangerschaft. Bei mir hat sich die periode um 6 Tage verschoben. Ich wurde in der klinik darauf hingewiesen, dass das vorkommt und ich mich nicht wundern soll. Ich habe ungefähr am 22 zyklustag mit der downregulierung begonnen und hatte vorher noch einen ultraschall zur Bestätigung, dass der Eisprung schon war.

Weiß man den Grund für deine FG? Jedenfalls weißt du dass du schwanger werden kannst. Wahrscheinlich kein Trost... trotzdem alles Gute für dich!

2

Hi!

Danke für deine Antwort! Die Fehlgeburten waren vor über 6 Jahren. Zumindest das erste Mal lag es an einem genetischen Defekt. Das zweite Mal habe ich auf einen natürlichen Abgang bestanden. Mental war das besser, allerdings habe ich dafür keine ursache. Beides Mal hat es damals natürlich geklappt aber mit zwei Jahren Abstand. Jetzt mit Hilfe und allen drum und dran passiert nichts 😔 aber ich bin nun halt auch älter.

Ohje...6 Tage wäre heftig...bei uns steht im März noch ein Urlaub an und wird sind zeitlich begrenzt. Allerdings wäre die Alternative jetzt 5 Monate zu warten. Das schaffe ich nicht. Wir sind schon zwei Jahre dabei und hatten dauernd Wartezeiten. Dann kann ich halt nicht zum Bluttest. Gibt schlimmeres 😉

5

Das gute an der Downregulierung ist, dass man flexibler mit dem Stimulationsbeginn ist. Ich habe erst an zyklustag 9 zu stimulieren begonnen weil es sich bei uns auch so blöd mit einem Urlaub ausgegangen ist.

3

Hallo liebe Sansa86

Ich kann dein Gedankenkarussell gut verstehen.
Ich hatte bereits mehrere Durchläufe im langen Protokoll.
Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es bei mir ablief mit meiner Medikamentenkombi Synarela Nasenspray für Downregulierung und Pergoveris dann parallel zu Synarela im Stimu-Zyklus: Mit der Downregulierung sollte ich 4-5 Tage nach ES starten. An Zyklustag 1 hatte ich mich dann in der Klinik gemeldet und sie hatten mir mitgeteilt, ab wann Pergoveris dazu kommt. Das war meist etwas später als bei einer „normalen“ Stimu, da man hier deutlich flexibler ist.
Meine Periode hatte ich meist nur 1-2 Tage verzögert bekommen, habe aber auch schon gelesen, dass es sich um mehrere Tage verzögern kann.

Liebe Grüsse und die Daumen sind gedrückt für deine Stimu 🍀

4

Danke für deine Antwort. Ich bin wirklich Mal gespannt ob es was ändert bei mir! Mein Körper macht sowieso was er will 🤷🏼‍♀️😄

6

Bei mir hatte das lange Protokoll tatsächlich zu einem besseren Ergebnis geführt da mehr EZ reif wurden - im Schnitt 😅 Letztlich ist der Körper keine Maschine und auch meiner war und ist gern mal unberechenbar. Ich hoffe, dass dir das lange Protokoll hilft 🍀