Was sind immunglobine (Privigen)

Hi, ich hatte bei Dr Pfeiffer erhöhte b lymphozyten aber er hat mich ned gut aufgeklärt.. Er meinte das ist eine entzündung.. Der meinte auch iwas mit privigen aber das es ned sein Gebiet sei.. Was ist das? Und warum macht man das? Bitte um Hilfe.. Bin langsam echt verzweifelt da ich das Gefühl hab es liegt genau an den b lymphozyten das ich nie positiv testen durfte.

1

Guten Morgen,

Puuuhhh ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nie gehört oder gelesen! Hast du das mal gegoogelt? Ich habe auch am 06.01. Termin bei Dr. Pfeiffer aber erstmal nur zur Blutabnahme. Ich bin echt mega gespannt, ob da was rauskommt, denn ich durfte auch noch nie positiv testen und ich habe eine autoimmunerkrankung….was eigentlich ein Indiz sein soll….

Gruß rosa

2

Hi, was hast du für eine Autoimmunerkrankung?

5

Ich habe schuppenflechte und das schon mehrere Jahre und sie wird immer schlimmer, weil mir keine Creme hilft….

Schon alleine deshalb wollte ich mal dringend zu ihm. Ja und dann noch die drei negativen versuche…

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lidile,

Komme gerade von der IVIG Infusion. IVIG ist der Überbegriff für Immunglobuline wie z.B. Privigen, Bioven, etc.

Ich habe Neurodermitis und Rheuma, also 2 Autoimmunerkrankungen. Obwohl die Killerzellen in der Gebärmutter nicht erhöht waren, sind sie im Blut erhöht. Wurde damals auch von Dr. Pfeiffer untersucht. Ausserdem habe ich sehr niedrige Lymphozyten und das ganze Immunsystem steht öfters mal Kopf.

Meine Kiwu arbeiten mit dem immunologischen Ansatz bei bestimmten Voraussetzungen (z.B. unerklärliches, wiederholtes Einnistungsversagen, Automimmunerkrankungen, erhöhte Killerzellen...). Ich nehme zum Beginn eines Versuchs Cortison und schließlich an Punktion und 1 Tag vor Transfer geben sie jeweils 1 Bioven Infusion und 10 ml Cortison intravenös. Ist speziell und jede Klinik macht das etwas anders, wann und in welcher Dosierung die IVIGs gegeben werden, meine Klinik ist damit recht erfolgreich und ich durfte nun auch endlich, endlich positiv testen.

Ich bekomme jetzt alle 18 - 21 Tage noch eine Bioven-Infusion mit 5% Stärke, heute habe ich quasi die 1. in der Schwangerschaft bekommen und bekomme dann Mitte Januar die nächste, insgesamt 3, wenn ich hoffentlich es soweit schaffe :-)

Ich weiss, dass eine Kiwu in HH, in Wiesbaden und München damit arbeiten. Vielleicht ist das in deiner Nähe?

Alles Gute :-)

4
Thumbnail

Hi, danke dir das du mir antwortest. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰 ich habe hashimoto und killerzellen im Blut und gebärmutter sind im norm. Das komische ist bei mir sind die kappa werte und b lymphozyten erhöht. Hast du es davor mit omegaven probiert? Meinst du das kann die selbe Wirkung zeigen? Meine kiwu hält nichts von omegaven und privigen. Ich lasse mir aber die omegaven trzd geben beim nächsten versuch da ich nie eine Einistung habe trotz super Voraussetzungen. Mir hat Dr Pfeiffer das geschrieben mit privigen aber ich verstehe nicht ob er es mir empfohlen hat oder ob ich jetzt nur omegaven nehmen soll.