Erste ICSI

Hallo,

Ich bin 28 Jahre jung und habe meine erste ICSI.

Am 14.12. hatte ich die Punktion, meine Ausbeute war leider nicht so gut. 3 Eizellen wurden mir entnommen, zwei haben sich befruchtet.

Habe mir am 19.12. beide einsetzten lassen.

Für eine Kryokonservierung blieb leider nichts übrig.

Ich hoffe so sehr, dass einer der beiden oder gerne auch beide bleiben (bin selber Zwilling & würde mir auch gerne Zwillinge wünschen).

Wie sind Eure Erfahrungen mit 2 Blastozysten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Ayse

1

Hallo Ayse,

du bist 28 Jahre jung und hattest eine Blastorate von 100% (2 befruchtete EZ --> 2 Blastos)!
Das klingt schon mal hervorragend, da man bei dir von einer sehr guten Eizellqualität ausgehen kann.

Welche Diagnosen hast du bzw. habt ihr denn?
(Ich nehme an, dass dein AMH-Wert eher niedrig ist, wegen der eher geringen Eizellausbeute für dein Alter... Aber das hat mit der Qualität der Eizellen erfreulicherweise nichts zu tun.)

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich fress nen Besen, wenn das nicht klappt! 😁

An deiner Stelle hätte ich zwar nur einen Embryo transferieren lassen und den anderen eingefroren (dann hättest du auch was zum Einfrieren gehabt 😉), aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden und ist ja jetzt auch schon passiert.

Ich drücke dir fest die Daumen, habe bei dir aber ein super gutes Gefühl aufgrund der Ausgangslage.🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Hallo Laurentia,

vielen Dank für die tollen Worte!

Der BT ist erst am 03.01.

Ich habe PCOS, mein AMH-Wert ist gering, ich habe Isulinresistenz und ich kriege auf normalem Wege meine Periode nur 1-2x im Jahr. Bei meinem Mann ist alles ok.

Vor der ICSI, haben wir es mit Clomifen (1x täglich), Clomifen (2x täglich) und Gonal F 75 versucht, allerdings hat mein Körper auf nichts reagiert. Fanden die Ärzte auch seltsam.

ich hoffe so sehr, dass es klappt!

Zwillinge wären traumhaft!

3
Thumbnail

Danke für deine Erläuterung.:-)

Anbei noch etwas Statistik für dich (falls es dich interessiert).
Das sind Statistiken aus dem deutschen IVF-Register... hier kannst du sehen, dass du in deinem Alter von einer Schwangerschaftschance von etwa 40% pro Transfer mit einem Embryo ausgehen kannst.
Das ist sehr gut.

Da du gleich zwei Embronen zurückgenommen hast, steigt deine Chance noch etwas an - vielleicht auf etwa 45%. ABER wenn es dir grundsätzlich darum geht, schwanger zu werden (egal ob mit einem Einling oder mit Zwillingen) empfiehlt sich bei dir immer ein Single-Transfer.
Einfache Rechnung:
Lieber 2x eine Chance von 40% als einmal die Chance von 45%, verstehst du? Besonders, weil du anscheinend Low Responder bist, machen Single-Transfers mehr Sinn. (Das aber nur als Überlegung für die Zukunft, falls es im ersten Versuch jetzt nicht klappen sollte.)

Ich bin aber sehr optimistisch, dass das jetzt schon direkt klappen könnte.#kee Bitte berichte, was bei deinem BT rauskommt.:-)

weiteren Kommentar laden
5

Hört sich doch gar nicht schlecht an.

Ich hab mir bei der ersten icsi inkl 2 kryos immer 2 einsetzen lassen. 2x Fehlgeburt und die letzte kryo sitzt grad neben mir. Eins hat sich festgebissen.

6

Das tut mir Leid, mit den Fehlgeburten :(

Schön, dass es dann endlich geklappt hat.

Wie oft, hast du es versucht?

11

1. Kind:
1x Icsi mit jeweils 2 Blastos, Fehlgeburt
1. Kryo mit Morula und Blasto, Fehlgeburt
2. Kryo mit 2 Vorkernen springt munter rum 😅.

2. Kind:
1x Icsi mit 1 Blasto, Fehlgeburt
1. Kryo aktuell schwanger 🙏🏼🙏🏼

7

Hey Ayse,

Mir wurden zwei Blastos eingesetzt und eine von denen hat es sich gemütlich gemacht. Ich bin heute in der 33. SSW angekommen. Dies war auch meine 1. ICSI 🙂

Ganz viel Erfolg!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

9

Hey Liebesherz,

schön, dass es bei Dir auf Anhieb geklappt hat.

8

Hey du 😉
Ich hatte auch die erste icsi bzw. zweite nach Abbruch. 5 Eizellen wurden entnommen.
Bei mir haben auch nur zwei überlebt 🙏🏻 diese wurden mir als 7 und 8 Zeller schon eingesetzt 😇
Ich bin jetzt in der 27. Woche schwanger 🤰🏻 💙
Es ist egal ob Zeller oder blasto. Es muss nur die richtige dabei sein 🍀🍀🍀
Ich drück dir die Daumen 💪🏻
Viele Grüße Vreni 26+2 💙💫

10

Hallo Vreni,

toll zu lesen, dass es bei Dir geklappt hat.

Vielen Dank, sowas zu lesen, macht mir Hoffnung #klee