2 Fragen an Euch

Hallo liebe Community,

wir waren heute in der Klinik zur Besprechung des Behandlungsplans und ich habe jetzt 2 Fragen an euch:

1) An welchem Zyklustag habt ihr die erste Kontrolle? Da die Klinik schliesst, ist die erste Kontrolle an ZT11 angesetzt, was mir spät vorkommt im Vergleich zu den vorigen Stimus (das ist die 4. ;-))
2) Wir versuchen mit Progesteron den Zyklus um 2-3 Tage zu verlängern. Gibt es einen Unterschied in der Wirkung zwischen Arefam und Duphaston?

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte

Eure verwirrte Pauli #herzlich

1

Hallo liebe Pauline,

habe schon sehnsüchtig auf deinen Beitrag gewartet 😊.

Zu Arefam und Duphaston kann ich dir leider nichts sagen. Wahrscheinlich wie es jeder verträgt. Bei mir ist es so, dass ich Utrogest gar nicht vertrage, aber Damenita schon und dass es vom Gefühl her besser wirkt.

Ich hatte immer an ZT 10 die erste Kontrolle. Denke der eine Tag ist nicht schlimm, ich seh es sogar positiv, da du dann vielleicht schon auslösen darfst.

Ich habe heute einen Schreck bekommen und hoffe nicht, dass meine Tage jetzt schon viel zu früh kommen , das würde für den US-Tag gar nicht passen 😫. Hoffe frühestens Sonntag.

LG
Star2020 mit ⭐

2

Hallo liebe Star,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann bin ich mit ZT11 beruhigt und kann auch nur hoffen, dass die Mens später kommt. Dir drücke ich dafür auch feste die Daumen 💝🍀💪

3

Wann bekommst du deine Periode ungefähr?

Ich drücke uns die Daumen 😊✊🏼. Das ging jetzt doch alles schnell.

LG
Star2020

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte an ZT10 die erste Kontrolle und zu zweitens kann ich dir leider nichts sagen 😀

6

Danke liebe Glitzerfee! 💕💕💕

7

Sehr gerne 🥰.
Versuche den Ärzten zu vertrauen. Fällt mir diesmal viel schwerer als bei der ersten Icsi, da ich mehr weiß. Aber das sind die Experten und die machen täglich dasselbe 😉.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, ich habe immer an ZT 10 meine erste Ultraschall Kontrolle, es sei denn das liegt am Wochenende, dann auch schonmal an ZT 11 😊 zu Arefam und Duphaston kann ich dir leider nichts sagen da ich bisher nur Famenita und Cyclogest hatte

13

Liebe Sunny,
Super danke für die info! Wünsch dir alles gute und eine schöne Weihnachtszeit 🎄

16

Danke das wünsche ich dir auch 😊

11

Hallo liebe Pauli!
Ich hatte im kurzen Protokoll mit Menopur auch an ZT 11 die erste Kontrolle und durfte dann auch direkt auslösen. Habe aber auch im normalen Zyklus meist eher früh meinen ES.
Die Ärztin war damals jedenfalls total entspannt mit der späten Kontrolle (wir hätten sonst früher kontrolliert, aber wegen Wochenende und Hochzeitseinladung ging es sich so aus).
Liebe Grüße

14

Danke liebe Ferry fürs berichten deiner Erfahrung! 💪🍀💪hoffe jetzt die Mens trudelt nicht zu früh ein. 😂

12

Liebe Pauline, aufregend, ich drücke die Daumen!
Bei mir war die erste Kontrolle immer am 7. Stimulationstag, da ich am 3. ZT begonnen habe, also am 10. ZT. Mir wurde aber gesagt der 8. ginge notfalls auch noch.
Arefam ist chemisch wie körpereigenes Progesteron, Duphaston nicht, wirkt aber im Körper wie eigenes Progesteron. Daher ist Duphaston nicht im Blut nachweisbar als Progesteron, obwohl es oral eingenommen wird. Wenn man Arefam vaginal nimmt, ist es allerdings auch nur bedingt nachweisbar, da es vor allem lokal wirkt. Arefam ist das gleiche wie Utrogest, Progestan, Cyclogest etc., nur eine Marke, die in Österreich verwendet wird.
Soweit ich weiß unterscheidet sich die Wirkung von Duphaston und Arefam nicht groß. Ich habe immer beides bekommen, wohl um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich genügend Progesteron habe.
Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Feldlerche

15

Liebe Feldlerche,

danke fürs teilen deiner Erfahrung! Ich hoffe das Arefam wirkt, in den Icsi Zyklen hat’s immer geklappt bei GVNP habe ich auch mit Arefam früher die Regel bekommen 🤷‍♀️
Dachte nur vielleicht ist Duphaston effizienter..