1. Insemination so viele Fragen und Gedanken

Hallo zusammen, wir haben am 14.12 unsere erste Insemination gehabt. Mit Eisprungspritze…
Heute ist Tag 8+ und heute habe ich ein Zeichen im unterleib und seid 2 Tagen schmerzen in den Brüsten.
Ich kann es kaum erwarten wir wünschen es uns seid 2 Jahren. Nur leider ist sein Sperma nicht so gut keine A Spermien auch nicht nach Aufbereitung aber dennoch gute und viele Schwimmer gefunden ..

Ja naja da ich es nicht erwarten kann habe ich ein Frühschwangerschaftstest gemacht.. naja und der war negativ 🥺🥺

Bedeutet dies definitiv das es nicht geklappt hat ?
Nächsten Dienstag sollte ich meine Periode bekommen und Mittwoch soll ich den Test machen. .. nun habe ich Angst und mach mir Gedanken das naja das es nicht geklappt hat.

Klar es klappt nicht immer beim 1. mal dennoch hofft man es ja und wünscht es sich.

Zumal wir nicht verheiratet sind .. das sind auch sooo Emense kosten .. davor habe ich auch Angst. Vorallem in der heutigen Situation 🥺🥺

Vielen Dank für eure Tipps und Gedanke.

1

8 Tage nach Insemination ist viel, viel, viel, viel, viel zu früh. Die Insemination wird ja meistens sogar 1-2 Tage vor Eisprung gemacht. D.h. du bist heute ES+ 6 oder ES+7.

Du musst MINDESTENS noch drei Tage warten bis die Einnistung vollkommen abgeschlossen ist. Lass dir nichts anderes erzählen.

Die Symptome kommen von der Auslösespritze bzw. dem Progesteron.

Teste am Besten frühestens bei ES+12, sonst machst du dich nur verrückt.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich weis bzw dachte mir das es zu früh is .. aber ich musste 😖

Ne Insemination wurde bei mir am Eisprung Tag gemacht. Die Spritze war dann halt dafür um auf Nummer sicher zu gehen und den Eisprung auszulösen.
Steht ja auch Überall im Netz und so frühestens 14 Tage danach testen.
Aber angeblich sollen die frühtests ja zuverlässig sein 🙈🙈

3

Meine Kiwu Klinik , macht den Eingriff nur dann wenn der smily (auf dem Ovulationstest) steht also der Eisprung stattfindet. Vorher nicht.
Die wollen das sogar am besten dann erst den nächsten Tag haben weil ja 48 std nach dem Eisprung die besten Chancen sind, schwanger zu werden

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Noch ist etwas Zeit zum testen, jedoch ist die Chance natürlich nicht wesentlich hoch. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Viel Glück!

9

Hey ich bin 32 Jahre alt.
Warum ist die Chance nicht hoch ?
die kiwu Klinik Ärztin sah schon eine hohe Chance deshalb hat sie sich dafür entschieden. Eine Insemination zu machen.
Wir dachten am Anfang das nur eine Künstliche Befruchtung statt finden kann.

10

Wir haben auch drei IUIs gemacht vor der IVF. Wenn alles soweit in Ordnung ist und die Spermien aufbereitet werden stehen die Chancen doch gut schwanger zu werden. Bei mir kam dann nur durch eine Bauchspiegelung raus, dass ein Eileiter out of Order ist, da konnte es ja nicht klappen :D
Teste dich nicht so früh! Das macht dich wirklich fertig! :)

weitere Kommentare laden
27

Wenn mein spritze benutzt , sollte mein nicht ein Test sondern eine Testreihe machen … es kann aber noch alles passieren . Bei uns hat 1. IUI geklappt , der Spermiogramm war allerdings sehr gut . Viel Glück 🍀

28

Hey ,
Welche Spritze meinst du ?
Ich hab nur die Spritze gesetzt die den Eisprung auf jedenfall auslöst sonst keine.
Testreihe ?
Meine KiWu Ärztin hat mir nur gesagt das ich am 28. testen soll und wenn der positiv is soll ich mich melden , und dann machen wir am 30. den Bluttest.

Oh das freut mich zu hören 🥰 herzlichen Glückwunsch.

29

Genaue diese Spritze meine ich . Meistens ist es ovitrelle . Durch die Spritze wird der Schwangerschaftstest falsch positiv. Meine Ärztin hat mir gleich gesagt ich soll alleine nicht testen , weil es enttäuschend sein kann . Eine Testreihe heißt du fängst gleich nach es zu testen um zu schauen wie lange Spritze noch positiv anzeigt .

weitere Kommentare laden