Schwanger wird, wer nicht aufgibt (und Glück hat)?! Ganz vorsichtige Viren *etwas länger

Hallo Ihr Lieben,

Manche "kennen" mich noch, in letzter Zeit bzw. Monaten war es eher etwas stiller um mich, erst letztes habe ich wieder angefangen, hier und da mal eine Frage zu beantworten. Negative Kommentare bezüglich Alter oder Eizellspende schmerzen einfach sehr, so dass ich mich zurück gezogen hatte. Ich bin einfach sehr sensibel beim Thema Kinderwunsch.

Umso unglaublicher, dass ich tatsächlich einmal Viren hier verteilen darf! Ich war heute an 6+1 bei der Frauenärztin und habe ein schlagendes Herzchen und einen Mutterpass als Weihnachtsgeschenk bekommen. Es ist einfach unfassbar!!!

Zu Urbia kam ich im Winter 2016 als ich das erste Mal schwanger war und damals dachte, ok, cool, in 9 Monaten werde ich Mama! Leider eine MA, die letztendlich in der 13. Woche abging. Danach folgten noch 3 weitere natürlich entstandene Sternchen und eine Eileiterschwangerschaft mit Not-Op mit Verlust des Eileiters rechts.

Nach der 3. Fehlgeburt war meine Frauenärztin endlich bereit für mehr Diagnostik: Faktor V und Faktor II als Gerinnungsstörungen, vorzeitige Wechseljahre mit niedrigem AMH, Gelbkörperschwäche, Endometriose und Adenomyose.

3 Jahre nach der ersten Fehlgeburt und mit einer ganzen Litanei an Befunden, bekamen wir endlich eine Überweisung in die Kiwu. Dort bekamen wir einen Schock als sie uns rieten besser heute noch mit einer IVF zu beginnen. Irgendwie haben wir den Sprung zwischen natürlich klappt es doch irgendwie und IVF sofort nicht ins Hirn zuerst bekommen.

In der nächsten Kiwu das selbe Lied. Also heirateten wir, denn das wollten wir eh "irgendwann." Da mein Mann Ukrainer ist, hat sich das ganze sehr in die Länge gezogen, denn es war ja schon damals Krieg und es war nicht überall möglich einfach mir nichts, dir nichts hinzumarschieren, um Papiere zu besorgen. Irgendwann war aber auch die Hürde geschafft (8 intensive Monate später).

In der Kiwu gabs nur Pech und Pannen. Die erste IVF alles Nullbefruchtung bis auf einmal 3 Vorkerne. Umstieg auf ICSI mit Abbruch, da nur 1 Follikel wuchs. Das nächste Mal eine Nullpunktion und da der E2 Wert vor Punktion so hoch war, wurde eine IUI als Notmaßnahme nachgeschoben, der Eisprung war voraussichtlich einfach schon vorbei bei Punktion. Hurra, positiv! Leider mit der Eileiterschwangerschaft mein 6. Abgang.
Danach folgten noch 2 x Nullbefruchtung bei ICSI bei einer Ausbeute von jedes Mal einer Eizelle trotz Höchstdosis an Medikamenten.

Kurz vor meinem 40. Geburtstag haben wir entschieden, dass der wir schweren Herzens mit Eizellspende weitermachen, um den finanziellen, psychischen und körperlichen Leidensweg zu verkürzen. Wir entschieden uns für die Ukraine, um gleich den Aufenthalt mit Familienbesuch zu verbinden und erhofften uns einen sprachlichen Vorteil, dadurch, dass mein Mann ja dort aufgewachsen ist.
Leider hatten wir 2 x negativ trotz DET beide Male und sehr sorgfältiger Betreuung.

Das war eigentlich unsere Deadline. Ich konnte jedoch noch nicht loslassen. Also nahmen wir einen Kredit auf und entschieden uns für 5 Versuche mit Geld zurück Garantie, sollte es nicht klappen. Wir unterschrieben den Vertrag Mitte Februar, am 24. Februar überfiel Putin die Ukraine. Unser Geld war blockiert, keine Aussicht den Vertrag umzusetzen...

Als es in Kiew ruhiger wurde, fing die Klinik wieder an zu arbeiten. Mich erwischten noch zwei Bandscheibenvorfälle und als ich die Reha gut hinter mir hatte, wagte ich ein Ticket nach Kiew zu buchen.

Wir hatten zum Glück noch eine Spermaportion von vor dem Krieg eingefroren. Mein Mann darf nicht einreisen bzw. wäre nicht mehr wieder aus der Ukraine nach Deutschland gekommen wegen der Generalmobilmachung. Mit unserem einzigen Stroh Sperma, entschieden wir uns für eine NGS, um alles zu optimieren. 2 von 3 Embryos waren genetisch auffällig. Der gesunde wurde mir, nach 6 Tage Progesteron, eingesetzt.

Vor Ort war ein sehr schwerer Angriff, die Reise dauerte je Weg 40 Std. und auf dem Rückweg hat mich Corona erwischt...

1000 Wunder später durften wir positiv testen und es sieht so aus, als möchte es bleiben ❤

Unsere Luthien war es glaube ich, die mal sagte, schwanger wird, wer nicht aufgibt. Ich füge noch hinzu, wer Glück hat.

Das wir mal zu diesen glücklichen Menschen nach 7 Jahren Kinderwunsch und 6 Sternchen gehören sollten und wir wirklich und wahrhaftig tatsächlich womöglich Eltern werden, hätte ich nie, nie, nie mehr dran geglaubt.

Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk und mit 42 Jahren nun tatsächlich endlich ein Stückchen greifbarer ❤

Euch alles Gute und gebt nie auf!

Bearbeitet von vorblida
1

Wow! 💝lichen Glückwunsch! Eure Geschichte ist der Wahnsinn. Ihr habt soviel durchgemacht und werdet jetzt endlich belohnt!

Wunder geschehen! Ich greife bei den Viren zu und es macht Mut zu lesen, dass sich dichthalten auszahlt!

Wünsche euch von Herzen nur das beste und eine ruhige Schwangerschaft 💕💕

8

Wow, unglaublich. Ich habe Tränen in den Augen!
Ich füge noch hinzu, schwanger wird, wer mutig ist…
Alles alles Liebe, auf eine langweilige Schwangerschaft! ❤️

10

Liebe Pauline und lieber Wadchbaer, danke euch! Ich hoffe so, dass euer Glück auch ganz bald zu euch kommt!

2

Wow! Was für eine Geschichte!
Hut ab. Ihr habt es wirklich verdient!
❤️
Wenn die oder der Kleine mal größer ist, kannst du ein Drehbuch draus schreiben!

11

Danke dir. Auf jeden Fall können wir, wenn wir erzählen, wie das Kind entstanden ist, guten Gewissens sagen, dass es ein wirkliches Wunschkind ist ❤

3

Unglaublich eure Geschichte 💕 Ich freue mich unbekannterweise gerade von Herzen für euch.
Als ich erstmal nur die Überschrift las, dachte ich zunächst „Könnte von mir sein“ 😅 Aber nein… den Herausforderungen, die ihr euch stellen musstet sind doch nochmal eine Facette anders. Umso schöner das Ergebnis. Ich wünsche dir und euch eine schöne Schwangerschaft, die du hoffentlich genießen kannst und alles Gute für eure Zukunft als Familie 🍀

12

Danke, liebe Kirschblüte! Dir wünsche ich auch ganz bald ein Wunder ❤

26

Lieben Dank - es kommt tatsächlich und voraussichtlich im Frühjahr zur Welt 🥰 Aufgeben war all die Jahre auch für uns keine Option ✌🏼

weiteren Kommentar laden
4

Liebe vorblida, 💝 lichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen😃!!! Was für eine unglaubliche Geschichte… wieviel Mut und Kraft und Durchhaltevermögen ihr bewiesen habt🍀! Wahnsinn! Ich ziehe den Hut…
Ich selbst bin 44 und mache gerade eine EZS-Behandlung in Dänemark, davor viele ICSI‘s mit eigenen EZ…
Wie schön ist das denn, dass ihr euer Wunder noch dazu in diesen Zeiten in Kiew erhalten habt💕!
Ich wünsche euch alles Glück der Welt auf eurem weiteren Weg🤰🕊️🇺🇦💚

Liebe Grüße
Peanuts.78

13

Liebe Peanuts, dann halte ich dir ganz dolle die Daumen! Dänemark hat ja einen sehr guten Ruf. Ich hoffe, es klappt ganz bald bei euch :-)
Danke für Deine Wünsche und ja, mein Mann ist stolz wie Bolle auf sein kleines Kämpfergummibärchen und sagt, dass es bestimmt das Kämpferherzchen der Nation bekommen hat und ein Zeichen dafür ist, dass Liebe und Mut immer größer ist als Hass und Krieg 🙈

5

... eine wunderschöne Geschichte.
♡ Alles erdenklich Liebe für Euch ♡
☆ Frohe Weihnachten ☆

14

Liebe 5-sterne, dankeschön und dir auch ein sehr schönes Weihnachtsfest mit Wunder 2023 🤗

6

Liebe Vorblida,

ich habe deine Geschichte bei klein-Putz verfolgt .
Sogar meinem Mann habe ich davon erzählt. Ich bewundere deinen Mut so sehr , in dieser schweren Zeit die Reise nach Kiew gewagt zu haben. Einfach der Wahnsinn.
Das musste doch belohnt werden. 🥰
Es ist wunderbar für sein Durchhaltevermögen endlich belohnt zu werden.

2019 durfte ich ( nach 12 FG ) mit meinem „Mini Geheimnis“ das erste mal Weihnachten feiern.
Zudem waren wir da schon so weit, dass wir es an Heiligabend der Familie erzählt haben.

Ich wünsche euch von Herzen ein letztes ,wundervolles Weihnachtsfest zu zweit und das ihr 2023 dann endlich zu dritt feiern dürft . 🎄💫

Bearbeitet von sonni0815
15

Wie schön, dass ihr nach soooooooo vielen Schicksalsschlägen doch noch euer Wunder begrüßen durftet. Einfach unglaublich ❤

Danke dir. Ja, ich denke, ohne klein-Putz hätte ich das alles nicht so überstanden und wahrscheinlich auch den Mut nicht gehabt. Der Zusammenhalt und der Informationsfluss waren und sind ein großer Teil des Wunders.

Ich hoffe einfach, dass alle Paare und Singles mit Kinderwunsch dieser Welt auf ihr Herz hören und nicht aufgeben ❤

7

Unglaublich. Ich habe beim Durchlesen Gänsehaut bekommen. Was für ein steiniger Weg, aber auch was für ein großer Wunsch und was für ein Kämpfergeist und Durchhaltevermögen. Ich drücke euch sooo fest die Daumen, dass alles gut weitergeht! Feldlerche

16

Danke dir und für dich auch ganz bald ein kleines Wunder :-)

19

Vielen lieben Dank! Bei uns ist zum Glück auch gerade Wunder Nummer 2 unterwegs. 🙂

weiteren Kommentar laden
9

Danke euch allen von Herzen für den Zuspruch und die Wünsche. Eine schöne Weihnachtszeit euch allen und für euch alles Glück dieser Welt ❤️

Bearbeitet von vorblida
17

Wow Wahnsinn ☺, was eine Geschichte.
Danke fürs Teilen und Mut machen 😘.

Alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft 💕!

Ich/wir sind auch schon über 7 Jahre dabei und hart am Kämpfen. Hoffe sehr, dass es doch noch gut wird.
Ich starte ab heute in meinen 6. Transfer.

Meine Freundin ist dieses Jahr mit 42 doch noch spontan schwanger geworden. Es gibt Wunder.

LG
Star2020 mit ⭐

29

Danke liebe Star2020 😀 Manchmal muss man für seine Träume viel auf sich nehmen ❤