Unbedingt Pausenzyklus nach negativer ICSI?

Unsere IcSI hat leider ergeben dass von 8 reifen Eizellen (10 entnommen) nur 3 befruchtet werden konnten. Der Plan ist jetzt direkt nach der Punktion 21 Tage lang die Pille zu nehmen, dann drei Tage Progynova, dann wieder anfangen zu stimulieren mit Menopur bis zur nächsten Punktion.
Körperlich gehts mir gut und psychisch würde ich auch lieber so direkt weitermachen, aber ich hab schon oft gelesen dass viele erstmal Pause machen (müssen). Hat jemand Erfahrung damit, so direkt in die nächste Stimulation überzugehen? Oder gelten die drei Wochen Pille wie ein Pausenzyklus?

1

Hi,

Bei meiner Klinik ist das so, dass ich 1/2 komplette Zyklen Pause machen muss. Steht zumindest immer im Ärztebrief…

Hast du schon mit deinem Arzt gesprochen? Wenn der das Go gibt ist doch alles gut….

Meine Eierstöcke sehen beim kontrolltermin nach einem negativ auch immer schon top aus! 🤷‍♀️

Gruß rosa

3

In unserer alten Praxis musste ich auch immer zwei Monate pausieren nach den negativen IVF. Jetzt haben wir gewechselt und der Arzt meinte, dass wir es nach der schlechten Befruchtungsrate diese Woche so weiterversuchen 🤷🏼‍♀️

2

Liebe lila,
Also ich hatte mehrfach keine Pause gemacht und bei mir hats immer gut funktioniert.
Ohne Pause icsi 2 und 3 (dann ss mit MA) und dann ohne Pause icsi 4, 5 und 6. Aus der letzten bin ich schließlich mutter geworden.
Lt meiner Ärztin damals war für sie ua mit entscheidend, ob meine zu punktietende Eizellen in der Anzahl gleich blieben, das hat funktioniert. Bei manchen wirds wohl weniger, dann lieber ein pausenzyklus.
Hab die stimmulationen aber auch immer gut vertragen.

Für mich entscheidet war auch die Zeitersparnis, ich hab die icsis innerhalb eines Jahres gemacht. Mit Ende 30 ist die Zeit halt schon ein Argument.

Alles Gute für dich!

4

Danke für deine Rückmeldung, das gibt mir ein gutes Gefühl 🍀

5

Ich muss auch immer einen Zyklus Pause machen. Die Eierstöcke sind ja meist noch vergrößert und dem Rest meines Körpers tut das nach den ganzen Hormonen auch immer gut. Aber wenn du dich gut fühlst und dein Doc sagt, dass es ok ist, dann wird das wohl so sein, denke ich.
Ich wünsch Dir alles Gute 🍀