Hallo!
In dem ganzen Chaos von Corona (bin leider aktuell positiv), bin ich aktuell unsicher, ob ich meine ASS 100 genommen habe oder nicht…
Zusätzlich spritze ich auch Heparin wg. einem ASP-Syndrom.
Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich es doppelt zu mir nehme? Und könnte es der Schwangerschaft schaden, wenn ich das ASS 1x weglassen würde?
Alternativ könnte ich eine halbe Tablette nehmen 🤷🏻♀️
Ich würde mich über euer Feedback freuen!
Da ich schon mal eine FG hatte, bin ich sehr ängstlich…
Lg, Cami
Unsicher, ob ASS 100 genommen - nachnehmen oder sein lassen?
Hallo!
Eigentlich ist es relativ egal, wie du es machst. ASS hat eine dauerhafte Wirkung auf die Blutplättchen, dass heißt die Wirkung ist erst nach Tagen bis Wochen komplett
Weg. Wenn du es also einen Tag weglässt, ändert das nicht viel.
Ebenso wenig wird etwas Negatives passieren, wenn du es heute zweimal nimmst. Die Dosis in Kopfschmerztabletten ist 500mg, also schaden 200mg sicherlich nicht.
Lg
Danke! Ich mache mir wohl Sorgen, dass ich Blutungen kriegen könnte, wenn ich es doppelt einnehme.
Hey ich nehme auch 150mg ASS . Ich persönlich würde das ASS für einen Tag aussetzen anstatt es doppelt zu nehmen. Da es ja einen Spiegel im Körper aufbaut ist einmal vergessen überhaupt nicht schlimm . LG 🍀
Huhu, danke dir! Gibt es einen speziellen Grund, wieso du 150 mg nimmst? Ich kenne es nur mit 100 mg. Lg
Ich soll es präventiv gegen Schwangerschaftsvergiftung einnehmen, da ich durch eine ICSI schwanger geworden bin. Ich sollte von Anfang an 150mg nehmen. So habe ich es auch in den Studien gelesen. 🍀🍀🍀
Ich würde eine halbe nehmen. Ich nehme auch Heparin und 150mg ASS.
Liebe Grüße!
Genau das habe ich gemacht du nimmst auch Beides, dann bin ich ja nicht alleine 😊
Ich muss ASS 150 nehmen. Hatte es auch mal vergessen und dann einfach ausgelassen, so schnell lässt die Wirkung nicht nach. Doppelte Menge hätte ich mich nicht getraut.
Alles Gute ☘️
Malea, 30 SSW