Ausgerechnet heute Zyklusbeginn 😵

Hey ihr lieben

Ausgerechnet heute hat meine mens begonnen, an zyklusbeginn wollten wir mir der Stimulation beginnen. Medis liegen breit im Kühlschrank. Nun das!
Jetzt kann ich ja frühestens an 27.12. in die Klinik im Behandlungsplan zu besprechen. Das ist glaube ich zu spät für die Stimulation oder? Arzt sagte je früher desto besser, also nicht erst ZT 4.

Was meint ihr? Diesen Zyklus wieder aussetzen? Oder geht das noch?

Letzten Zyklus mussten wir wg laborprüfung schon aussetzen u Jett die Feiertage. Oh man 🤦🏻‍♀️

Nully

1

Das ist ja wirklich ein blödes Timing. Normalerweise startet man an ZT 3. Warum hast du denn die Medikamente bekommen und keinen Behandlungsplan? Weißt du jetzt gar nicht, wie die Stimulation geplant ist? Was hast du denn für Medis?
Liebe Grüße, Feldlerche

3

Wir sind Selbszahler u haben die Medis aus Frankreich bestellt. Ich sollte mit dem Beginn der mens hin u mir erklären u zeigen lassen wie es geht u was ich wann einnehmen soll. Das ist meine erste Stimulation.

Meint ihr es ist zu spät?

11

Vielleicht kannst du noch an ZT4 starten. Ich wünsche es dir! Ansonsten musst du wohl auf den nächsten Zyklus warten.
Liebe Grüße, Feldlerche

2

Also, ich musste vorher immer zum Ultraschall und Zysten auszuschließen. Und da habe ich dann die Medis und den Plan bekommen. Ich hab immer an ZT2 mit der Stimmulation begonnen und ab ZT6 unterdrückt.

4

Hallo Nully,

da du deine Medis schon da hast, hast du doch sicher auch einen Behandlungsplan, oder?

Ich hatte schon mal das gleiche Problem und habe dann einfach schon mit der Simulation (wie im Behandlungsplan festgelegt) begonnen.

Das musst du aber selbst wissen, ob du ohne Vorabkontrolle starten möchtest. Falls du z. B. eine hormonaktive Zyste haben solltest, kann der Schuss ohne Vorabkontrolle nämlich auch nach hinten losgehen. #schwitz

Im Zweifelsfall lieber mal abwarten.
Du kannst deiner Kiwu auch eine E-Mail schreiben....vielleicht ist jemand erreichbar.

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Nein, ich habe leider noch nichts. Da es das erste mal für mich ist u es sollte alles besprochen werden, sobald der Zyklus startet. Nun das!! 4 Tage zu früh …

6

In diesem Fall musst du auf jeden Fall abwarten!

Es ist jetzt natürlich blöd gelaufen aber lieber einen Monat später beginnen, als dass du jetzt irgendetwas falsch spritzt...

Alles Gute und viel Erfolg für deine erste Stimulation! 🍀☺️

7

Hallo.

Eine Sache verstehe ich nicht ganz : ihr habt euch ohne Behandlungsplan medikamente im Ausland bestellt? Wie habt ihr denn die Menge eingeschätzt? Meist beginnt man 2./3. Zyklustag...

Da du keine Ultraschallkontrolle hattest, kannst du auch leider nicht auf Verdacht beginnen. Aber wie war denn der Plan? Dass es plus minus auf dieses Wochenende fällt, war nicht ganz auszuschließen oder? Dann wäre der Plan hilfreich gewesen, aber wiegesagt wichtiger der Ultraschall....

Vermutlich fällt es nun aufs neue Jahr...

14

Nein, nein! Das Rezept u die Melange an Medis haben wir ja aus der Klinik erhalten. Nur so kannst du es ja bestellen.
Mein Zyklus ist in der Regel sehr genau nur dieses Mal 4 Tage zu kurz. Es sollte am 28.12. los gehen u ich sollte möglichst gleich in die Klinik u es sollte alles gezeigt u besprochen werden, wie viel von was u wann ich was nehmen sollte.
Ich habe mich nun entschlossen bis Januar zu warten u mich damit nicht noch mehr unter Druck setzen zu lassen.

Ich danke euch für eure Antworten

8

Hallo,
Ich hatte schon am ZT1 direkt mit Orgalutran gestartet. Und am ZT5 mit der Stimulation.
Viel Glück☘️

9

Oh das kenne ich gar nicht, dass man mit dem Unterdrücken beginnt und Tage später erst stimuliert. Wie ist es ausgegangen :)?

13

4 Tage Orgalutran und seit 3 Tagen stimuliere ich. Übermorgen habe ich meine US Termin. Weiss ich auch nicht grade wie es ist. 🤷‍♀️

10

Huhu,
ich hatte mal am Zyklustag 7 oder sogar 8 begonnen, weil vorher meine Blutwerte noch nicht in Ordnung waren. Es hat alles wunderbar geklappt und von den gewonnenen Eizellen bin ich letztendlich im Kryozyklus schwanger geworden.
Hat Deine Klinik eine Notfallnummer, wo immer jemand erreichbar ist? Wenn Du am 27.12. zum Ultraschall kommen könntest, vielleicht könnt Ihr dann ja noch starten! Ich drücke die Daumen!🥰

12

Für was genai wollt ihr denn stimulieren?