Ratschläge gesucht

Hallo ihr Lieben,
kurz zu uns: wir sind seit August 2021 verheiratet, 32 und 29 Jahre alt und haben seit März 2021 einen Kinderwunsch. Leider hatte ich in diesem Jahr nur ganze 2x meine Periode, weshalb uns endlich im Januar 2022 eine Überweisung zur Kinderwunschklinik ausgestellt wurde.

Dort wurde dann ein PCO-Syndrom diagnostiziert, wir haben mit Letrozol und Ovitrelle behandelt. Anschließend folgten (immer wieder mit Pausen) 5 Zyklen GvnP, in einer Behandlunsgpause hatten wir es sogar bis zum positiven Test geschafft, der leider 4 Tage später in einem Abgang endete bei viel zu niedirgen HCG-Werten. Zwischen Oktober und Dezember dann 3 erfolglose IUIs.

Ansonsten sind keine Vorerkrankungen bekannt, Immunologie bei beiden unauffällig, Spermiogramm super, Bauchspiegelung komplett unauffällig, Eileiter durchgängig.

Jetzt die Frage an euch: Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich muss sagen, dass das natürlich alles sehr an den Nerven zehrt und wir wirklich einen langen Atem brauchen. Ehrlich gesagt geht vor allem mir aber so langsam die Luft aus...

Ich freue mich sehr auf eure Ratschläge und Tipps!!

1

Klingt ein bisschen ähnlich wie unsere Geschichte:
PCO, Bauchspiegelung mit Endo-Sanierung, SG super, dann ca. 7 Zyklen GVnP ohne einen einzigen Erfolg.
Uns wurde dann direkt zur IVF geraten, Frischtransfer wurde wegen Überstimulationsgefahr abgesagt, im 2. Kryotransfer hat sich dann ein Krümel eingenistet. Bin mittlerweile in SSW 32.

Ob das bei euch auch erfolgversprechend wäre kann ich aber natürlich mangels medizinischem Fachwissen nicht sagen. Wünsche euch trotzdem alles Gute! :-)

2

Ich bin froh, dass es noch anderen Frauen so geht wie uns. Ich hab echt schoon totale "Versagensängste".

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (auch wenn das jetzt sehr spät kommt)!

Ich habe bei der 3. IUI schon nachgefragt, ob wir danach umstellen können auf IVF, weil ich wirklich keinen Nerv mehr habe und mir davon auch ehrlich gesagt keinen Erfolg mehr erhoffe und nicht noch mehr Zeit verliern möchte. Da wurde meine Frage sofort verneint, "Sie haben ja keine Kontraindikation, dass es so nicht klappen kann!". Bringt mir nur leider nichts, wenn ich nie zu einem positiven Test komme :-(

3

Das hängt wohl sehr vom Arzt in der KiWu ab...

Wir hatten ja eigentlich auch keine Kontraindikation, aber es hat mit GVnP einfach nicht funktioniert. Nach einem halben Jahr meinte der Arzt dann: "Jetzt holen wir die Eier raus, das ist viel effektiver." Über IUI haben wir nicht einmal gesprochen...

weitere Kommentare laden
5

Du bist ja süß, wenn du sagst dir geht die Luft aus ;-). Du musst noch viel brauchen.
Meine Freundin war es dasselbe, nach 6 Monaten GVNP sagte der Arzt es hat kein Sinn und hat zur ivf gerate. 1 Versuch und schwanger :).

6

Ja ich weiß und das macht mich echt richtig traurig :-(

Es wäre schön wenigstens zu merken, dass die Therapie was nützt. Aber absolut 0 Erfolgschancen ohne wirkliche Diagnose ist schon blöd :-(
Na dann hoffe ich, dass ich mich hinter ihr einreihen kann :-)

7

Wie gesagt, war bei meiner Freundin auch so. Dann auf IVF gewechselt und war erfolgreich. Sprich es doch mal an. Lg

weitere Kommentare laden