Mens verschieben mit Progesteron

Hey zusammen,

ich würde gerne Anfang Februar noch einen letzten Versuch starten mit IVF, aktuell sieht es aber so aus, als wäre mein Zyklus ein paar Tage zu früh dran, weil ich bis 31.01. nicht zuhause bin und dementsprechend keine Kontrollen machen lassen kann. Wenn ich meine mens um paar Tage verschieben könnte würde es klappen.
Ich weiß, dass man mit Progesteron die mens ein paar Tage hinauszögern kann, kommt dann aber auch der Eisprung im Folgezyklus später? Ich habe hier sowas schon gelesen, aber da gehen die Meinungen auseinander. Weiß jemand sicher wie es wirklich ist? Also verschiebt sich der ganze Folgezyklus oder nur die mens? Ich hoffe man versteht was ich meine 😊.

Sonst müsste ich bis April warten wegen Urlaub etc

1

Hallo,

wenn deine Periode später kommt, dann ist Zyklustag 1 später und der ganze neue Zyklus wird nach hinten verschoben.

Liebe Grüße
Kleinerboer

4

Danke, das wollte ich hören 😁

2

bei mir hat Progesteron die mens leider nicht verhindert. wird wohl, wie so vieles, mal wieder von Frau zu Frau verscheiden sein. probiere es aus. einen Garant kann dir wahrscheinlich keiner geben.

3

Hab ich auch schon gelesen. Ich hoffe bei mir klappt’s :-). Danke Dir!

5

Liebe Calu,

ich habe letzten Monat mit Einnahme Progesteron die Regel für 2 Tage verschieben können. Es hat geklappt und ich konnte mit der Stimulation beginnen.
ZT1 verschiebt sich also nach hinten und dementsprechend auch der Eisprung im Folgezyklus.

Wünsche dir viel Erfolg #klee#klee

8

Oh super, 2 Tage kämen gerade recht. Wann hast du denn mit der Einnahme gestartet und wieviel mg hast du genommen? Bin unschlüssig ob 1*200 oder 2*200

9

Ich habe ab ZT25 2*200 genommen! 🍀🍀

6

Also bei mir kam meine Periode immer pünktlich, auch mit Progesteron. Einmal hab ich auf eigene Verantwortung(ja ich schäme nicht dafür) das 3 fache an Progesteron genommen um die Periode zu verschieben und selbst da kam diese pünktlich 😃

7

Ich habe schon mehrmals 2-3 Tage herausgeholt mit Progesteron.

Mein ES kam dann auch entsprechend später, aber das kann unterschiedlich sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 4 Wochen alt

16

❤️-lichen Glückwunsch erstmal liebe Luthien. Ich hoffe es geht euch beiden gut!
Ich hoffe jetzt auch mal, dass es bei mir so klappt!

10

Hey,
Bei mir wurde verschoben, aber nicht die Mens sondern danach - damit wir den Stimu-Start planen konnten, musste ich ab zyklustag 2 einfach Estrofem einnehmen, da die Stimulation am Samstag starten musste.
Wenn’s also mit dem Mens-Verschieben nicht klappt, frag doch deine Klinik nach Estrofem!
LG

15

Das hätte ich sogar noch da. Ich versuche es jetzt mal mit Progesteron, heute Nacht war mein es, also passt das mit 2 Tagen verschieben und ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Körper da mitmacht ☺️

11

Ich habe vor der ersten IVF mit Progesteron (ohne dass die Klinik es wusste 🙈) meine Periode um 11 Tage rausgezögert. Nach 7 Tagen hatte ich es abgesetzt.
Die EZ-Entnahme hat gut geklappt und die Klinik hat nichts angemerkt.
Nach dem Absetzen hat es bei mir aber auch teilweise eine Woche gedauert, bis die Regel kam.
Bei einigen kommt sie aber auch trotz Progesteron.
Ich bin in dem IVF- Versuch schwanger geworden und bin jetzt in der 8.SSW.

Viel Erfolg dir 🍀

14

Boah 11 Tage ist ordentlich 😂
Schön, dass es so auch noch geklappt hat. Die alles Gute weiterhin!

12

Hi #winke
Bei mir hat das Progesteron in allen Zyklen die Menstruation nach hinten verschoben und sie kam erst 4-6 Tage nach Absetzen. Aber mein Eisprung war in den Folgezyklen immer ein paar Tage früher, immer so an Tag 7/8 statt an 11/12. Ich glaube, das ist echt von Körper zu Körper super unterschiedlich :-)

13

Ja genau, das habe ich gehört. Aber das wäre nicht so tragisch. Danke dir :-)