L Thyroxin und kein Eisprung

Hallöchen,
Bin jetzt im ÜZ 5 und nehme seit Anfang des Zyklus L Thyroxin 50. (TSH 3,0)
Schon von Anfang dieses Zykluses hat meine Basalthemperatur komplett verrückt gespielt.
Hatte bisher immer tolle Zyklen mit ES am 16./17. ZT. Auch LH Anstieg hat immer super dazu gepasst.
Diesmal erst LH-Peak am 18. ZT und meine Tempi geht diesmal absolut nicht hoch. Bin aktuell am ZT 21.
Jetzt meine Frage: hattet Ihr unter L Thyroxin auch Zyklen ohne Eisprung und reguliert sich das wieder ??

Liebe Grüße

1

Das reguliert sich wieder.
War bei mir in den ersten 2 Zyklen so. Erstmal ziemlich viel Wirrwarr und durcheinander.
Das Thyroxin greift ja in deinen Hormonhaushalt ein. Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Der Wert des TSH, T3 u. T4 ändert sich nach und nach erst in die gewünschte Richtung.
Demnach auch dein restlicher Hormonhaushalt der ja auch unter anderem mit auf die Schilddrüsenaktivität reagiert.
Gib dir ein bisschen Zeit.

2

Bei mir hatte L-Thyroxin (erst 75, später 50) keinen Einfluss auf den Zyklus.

Glaube eher, es ist Zufall.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 4 Wochen alt

3

Ich habe seit der Einnahme von L Thyroxin 25 immer einen verspäteten LH-Anstieg. Teilweise 5 Tage nach Eisprung. So ganz hat sich das noch nicht reguliert… und ich nehme sie seit März 2022. :-( Drücke dir die Daumen, dass es bei dir wieder schneller im Griff ist!