6 SSW nach ICSI

Hallo ihr Lieben,

ich müsste die Woche laut Blutwerten in der 6 SSW sein. Ich hatte am 28.12.2022 meine erste Blutentnahme, mein HCG lag bei 349 und mein Progesteron bei 76.6.

Ich hatte ab ca. einer Woche nach Transfer bis vor ein paar Tagen starke Symptome wie Ziehen im Unterleib, Blähbauch, ab und zu stärkeres Ziehen im Bauchbereich, stark schmerzende Brüste, Müdigkeit.

Seit ein paar Tagen lassen diese Symptome etwas nach, nur manchmal noch ein Ziehen und die Brüste schmerzen auch nicht mehr so arg. Ich bin auch leider stark erkältet seit Anfang der Woche und habe damit auch zu kämpfen. Übelkeit etc. Habe ich noch keine gehabt bis auf mal schlecht kurz für 5 Sekunden.

Kann dies normal sein ? Ich habe leider erst nächsten Mittwoch meinen 1 Ultraschall in der KiWu Klinik und habe etwas Angst dass doch nichts ist..

Liebe Grüße und danke für eure Antworten 😌

Bearbeitet von hope1
1

Wenn du einen Transfer hattest, weißt du ja eigentlich ganz genau, wie weit du in der SS bist. Wie weit bist du denn von der Punktion aus gerechnet (diese entspricht dem Eisprung in einem natürlichen Zyklus)?
Der HCG-Wert dient dafür, festzustellen, ob du überhaupt schwanger bist und gibt mit seiner Höhe einen Hinweis darauf, ob die SS intakt ist, also ob der Wert zur Woche passt.
Es geht aber nicht darum, die SS-Woche über den HCG zu bestimmen.
Wenn du nach HCG Tabelle googelst, kannst du vergleichen, ob dein HCG-Wert im Normbereich ist. Wobei ein einzelner Wert nicht so viel aussagt, relevant ist viel mehr, ob er sich alle 2-3 Tage verdoppelt. Um das zu wissen, bräuchtest du aber eine zweite Blutabnahme.
Wegen nachlassender Symptome brauchst du dich jedenfalls nicht zu stressen. Dass die Symptome kommen und gehen, ist durchaus normal. Das muss nicht gleich bedeuten, dass die SS nicht intakt ist.
Alles Gute!

Bearbeitet von Feldlerche
3

Vielen Dank für deine Antwort :)
Meine Periode begann am 25.11.2022.
Meine Punktion war am 09.12 und der Transfer am 12.12.2022.
Leider weiß ich weiter nichts.. mein Frauenarzt meinte Ultraschall macht noch keinen Sinn und ich sollte auch von der KiWu Klinik aus die ersten beiden dort machen.. die sind leider im Urlaub seit Weihnachten. Habe mich am 26.12 das erste mal positiv getestet und am 28.12 war ich dann zum Blut nehmen und es wurde bestätigt.
Jetzt habe ich den ersten Termin erst am 11.01.23 zum Ultraschall und wahrscheinlich Blut nehmen in der KiWu Klinik.

Liebe Grüße

5

Hallo Hope,

du bist heute 6+0, also schon 7. Ssw.

Herzlichen Glückwunsch!💓

LG
Star2020

weitere Kommentare laden
2

Ja, das kann durchaus alles normal sein. Anhand der Symptome oder „Nichtsymptome“, kann man nichts über die Schwangerschaft sagen. Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften immer mal wieder Symptompausen. Mal waren sie ganz weg mal nur schwächer. Übelkeit hatte ich immer am ehesten in der 8. SSW. Aber das ist individuell!

Dein Körper hat sich zu Beginn auf „schwanger“ umprogrammiert. Natürlich sind die Symptome erstmal extrem, weil der Körper sich umstellen muss. Und auch deine Gebärmutter wächst in Schüben. Da muss es nicht ständig ziehen. Auch die Brüste müssen nicht immer gleich stark schmerzen.

Hey, du bist schwanger😊Genieß es! Ab jetzt hast du (fast) keinen Einfluss mehr auf den Verlauf! Alles Gute🍀🍀

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) das beruhigt mich auf jeden Fall 😊 man ist einfach ängstlich nach dem ganzen Verlauf und dann ist es auch noch so ärgerlich dass man warten muss 😃

7

Hallo du Liebe 🥰
Unsere Geschichte ist fast identisch 😜
Ich hatte am 13.12. Transfer einer Blasto, hab am Montag den ersten US - davon erhoffe ich mir aber noch nicht viel.
Was die Symptome betrifft gehts mir genauso wie dir - ich denke, das hängt auch viel mit dem Progesteron zusammen 🙈 ich persönlich will mich da aber nicht so verrückt machen. Was bleiben will, bleibt auch,.. 🤷🏻‍♀️
Ich drück dir die Daumen für deinen US am Mittwoch!!

10

Vielen Dank für deine Nachricht :) ach sehr cool 😎 du kannst ja mal Bescheid geben ☺️

9

Nach deinen Daten von unten bist du genauso weit wie ich, also 6+0 / 7. Ssw.
Unser ET ist dann der 01.09. 😃

Symptome kommen und gehen und sagen nichts über eine intakte Ss aus. Beim Großen fingen die Symptome erst in der 7. oder 8. Ssw an und ich hatte nur krasse Schlafstörungen und dauerfettige Haare. Jetzt begannen die Symptome früher, aber sind wellenförmig (mal ständig am gähnen, dann ist mir eine Zeit lang unterschwellig schlecht, dann zwickt es...). Dafür ist mein Großer mir gegenüber anhänglicher.
Gestern war ich in der Kiwu-Klinik zum US und es war alles zeitgerecht entwickelt und man sah sogar schon den Herzschlag. Aber auch das wäre kein Problem gewesen, wenn man den noch nicht gesehen hätte.
Vertraue deinem Körper und freue dich auf deinen US. Es wird alles gut sein 😊

11

Vielen Dank für deine Nachricht ☺️
Sehr cool 😎☺️
Ja man ist halt sehr ängstlich irgendwie normal bin ich immer ein sehr gechillter Mensch aber dadurch dass man kaum Infos hat bisher da die Kiwu Klinik im Urlaub ist und man nur den einen Blutwert hat macht man sich halt verrückt 😄 ich werde denke ich einfach noch einmal zum Blut nehmen gehen am Montag :) vielen Dank und dir auch alles gute 🙏☺️
Liebe Grüße