Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir heute früh wieder Blut abnehmen lassen.
Ergebnis: HCG bei 202. Steigt also weiter, aber ist immer noch viel zu niedrig….
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Müsste bei einer biochem. Schwangerschaft der Wert nicht schon wieder sinken?
ES+19 HCG 95
ES+21 HCG 158
ES+22 HCG 202
Am Montag habe ich wieder einen Termin zur Blutabnahme…
Würde mir ja ehrlich gesagt wünsche , dass der Wert wieder fällt… 😒
Ich hänge euch auch grad noch mal mein Update von gestern Nachmittag nach dem FA-Termin an.
„Ich melde mich noch mal mit einem kleinen Update:
Nachdem ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich bei meiner Gyn durchgekommen bin, durfte ich tatsächlich direkt heute Nachmittag in die Praxis kommen.
Sie konnte (wie zum Zeitpunkt 5+0 zu erwarten) außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts sehen.
Sie war aber meiner Meinung nach etwas realistischer, als die Ärztin in der KiWu und schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft intakt ist als sehr gering ein…
Allerdings konnte sie sich die HCG-Werte bzw. die Steigerung nicht so richtig erklären. Für den Zeitpunkt definitiv zu niedrig, auch für eine EUG wohl zu niedrig.
Naja, sie hat es mir im Prinzip selbst überlassen, ob ich nächste oder übernächste Woche noch mal zur Kontrolle komme oder einfach abwarte 🤷🏻♀️
Ich weiß zwar ehrlich gesagt gar nicht, was ich von ihr erwartet habe, aber irgendwie bin ich froh, noch mal eine zweite Meinung eingeholt zu haben.
Ich werde wahrscheinlich morgen und Anfang der Woche noch mal auf eigene Faust den Wert im Labor bestimmen lassen und dann entscheiden, ob ich die Medikamente absetze…
Ich hätte halt ganz gerne einfach mal Gewissheit in welche Richtung es geht… 😔
Vielen tausend Dank euch allen für eure lieben Worte die letzten Tage! 🥰“
HCG steigt weiter…
Hallo Coernchen,
das tut mir sehr leid, fühl dich umarmt.
Ich denke leider auch, dass es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Dabei ist es nicht außergewöhnlich, dass der hcg-Wert, trotz nicht intaker Schwangerschaft, weiter ansteigt.
Das kann sehr verschieden sein.
An deiner Stelle, würde ich den Blut-hcg-Wert auch weiterhin beobachten lassen.
Alles Gute für dich
Laurentia
Vielen lieben Dank für deine Worte, Laurentia ❤️
Ich nehme die Medikamente auf jeden Fall weiter und lasse das HCG kontrollieren.
Am Montag hat meine KiWu auch wieder geöffnet, da frage ich mal nach.
Werde vielleicht für Mitte nächster Woche auch noch mal einen Termin bei meiner Gyn machen.
Liebe Grüße 🍀
Liebe Coernchen,
ich hatte dir die Tage schon mal unseren Verlauf berichtet, der leider nicht positiv endete 😞 tippe evtl auch eine ganz ganz kurze Einnistung mit MA statt biochemische SS. So wars bei uns zumindest und der HCG stieg immer weiter
Das war unser HCG Verlauf beim ersten MA ⭐️
PU+16: 28,5
PU+21: 171
PU+29: 1344
PU+35: 3964
PU+39: 6430
PU+42: 9127
solange der Wert aber noch steigt, würd ich nichts überstürzen und noch abwarten. Unsere Kiwu wartete auch bis zur 9. SSW ab. Es gibt doch nichts, dass es nicht gibt 🍀
Wünsch dir, dass es bei dir besser endet als bei uns 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 29+4
Liebe CM,
ja das hatte ich gelesen. Vielen Dank, dass du das mit mir teilst, auch wenn ich natürlich lieber was anderes hören würde 😉
Solange der Wert steigt, nehme ich die Medikamente weiter. Auch wenn ich keine wirkliche Hoffnung habe…
Aber immerhin: soweit waren wir seit 2019 nicht mehr! ☝🏻
Zum Glück haben wir noch vier Blastos auf Eis. 😊
Liebe Grüße, Coernchen 🍀
Hallo Coernchen,
Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe für dich das vielleicht noch alles gut wird. Ich hatte ähnliche HCG Werte. Ich musste mein Kind dann in der 15 SSW entbinden. Es war leider nicht gesund.
Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute 😊🐖🐞🍀...
Liebe Grüße,
Amber ❤️⭐️❤️
Liebe Coernchen,
tut mir leid, dass du aktuell in so einer ungewissen Situation steckst. Fühl dich erst mal gedrückt. Ich kenne das - leider.
Mir ging es im Mai 22 ähnlich, leider ohne positiven Ausgang. Damals waren meine HCG Werte wie folgt: 4+4 - 72
4+6 - 116
5+4 - 850
6+3 - 5000
Am Tag darauf konnte man im US dann einen Ebryo mit Herzschlag sehen, leider im Eileiter.
Ich habe zu der Zeit viel gegoogelt und etliche Geschichten gelesen, die einen positiven Ausgang hatten.
Ich denke du kannst aktuell nur hoffen und abwarten. Es ist gut, dass du engmaschig zur Kontrolle gehst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und dass du bald Gewissheit bekommst. 🍀
Liebe Grüße
Lioness