Natürliche Kryo - Sex?

Hallo, befinde mich im natürlichen Kryo Zyklus. Ich nehme aktuell letrozol zur Eizellreifung ein. Nächste Woche Ultraschalltermin und dann wird evtl ausgelöst. Anschließend soll eine Blasto einziehen.

Darf man Sex haben nach auslösen oder wird das verboten zwecks mehrlinggefahr? Wie war das bei euch?
Werde nächste Woche nachfragen, aber ich dachte ich höre mich hier mal um.

1

Naja, eigenes Risiko, muss man abwägen.

Vor ungefähr 1 Jahr wurde hier eine Userin mit zweieiigen Zwillingen schwanger nach SET.

Wer hochfruchtbar ist, braucht keine Kryo.

Ich habe nicht verhütet.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Ja das mich hochfruchtbar denke ich mir eben auch. Sind ja auch schon wieder fast 2 Jahre dran für das Geschwisterchen.

Und irgendwie "nix" zu machen fühlt sich auch falsch an....

2

Hallo!

Wir hatten nach 2,5 jahren Kiwunsch mit der ersten natürlichen kryo Glück. Da wir zwei Zeller an Tag 3 noch übrig hatten und keiner verwerfen wollten, haben wir beide zurück genommen. Wir haben es parallel noch am Tag des Eisprung auf natürliche Weise versucht.

Beides hat sich eingenistet, ob da meine gesprungene Eizelle befruchtet wurde und sich eingenistet hat? Das bezweifel ich :D aber wissen tut man es nie. Hat sich aber für uns einfach komisch angefühlt, daher haben wir es zumindest einmal noch zusätzlich selbst versucht.

Alles Gute für dich :-)

Thea

6

Danke für deine Erfahrung.

"nix" zu machen fühlt sich für mich auch irgendwie falsch an. Jeden Monat herzelt man gezielt am es und dann plötzlich nicht?
Wir sind schon seid fast 2 Jahren am Geschwisterchen, ohne künstliche hat es ja auch nicht geklappt.....

3

Wir sind grad auch in einer natürlichen Kryo Runde unterwegs und ich habe gestern den ES ausgelöst.
Mir ging genau das gleiche durch den Kopf 🤣

Eigentlich kann ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden, aber da mir dieser 6er im Lotto schonmal passiert ist lasse ich es nun nicht darauf ankommen.
Zwillinge wären mir zu viel 🙈

Alles Gute für eure Kryo 🍀

4

Vielen Dank. Drück auch euch die Daumen 😊

7

Hey,

Bei uns ist es gerade auch so. Muss auch nächste Woche zum Ultraschall und hoffe das Samstag oder Montag 2 Schöne Eisbärchen bei mir einziehen dürfen. Ich hab den gleichen Gedanken wie du aber denke wir werden es nur machen sofern ich wir aus welchen Gründen auch immer nur eine Eizelle zurück bekommen.
Kannst ja gerne mal berichten 😊Drücke dir dir Daumen 🥰