Protokoll mit Letrozol und Pergoveris als Low Responder?

Hi ihr Lieben#blume

ich brauche eure Meinung :-)

Zu unserer Geschichte (ich bin 41, er 42, Spermiogramm sehr gut):

Nach einer IVF mit Nullbefruchtung (Stimu Gonal f 225) mit 2 Eizellen, zwei ICSI (Pergoveris 300) mit einmal 3 Eizellen (Transfer von 2 am 3 Tag, negativ) und einmal 2 Eizellen (kein Transfer), wollen wir es jetzt mit Letrozol (2 Tabletten) von ZT 2-6 und ab ZT 7 zusätzlich mit Pergoveris (150) versuchen, da ich Low Responder bin.

Hatte denn jemand von euch schon mal dieses Protokoll als low responder mit Letrozol und hatte Erfolg?

Danke schon mal für jede Antwort :)

Liebe Grüße#herzlich

1

Hallo, ich bin 42, AMH bei 0,77. ICSI mit Letrozol ab Beginn der Stimulation bis Auslösespritze , also ca 2 Tage vor der Punktion... Plus Menopur75 jeden 2 Tag (morgens) und Puregon 200 täglich. Ergebnis: 4 EZ, 2 befruchtet, 1 am 3 Tag stehengeblieben, 1 Blastozyte Transfer. Test: negativ!
Ich habe einen Bericht gesehen , Letrozol soll bei niedrigen AMH nicht sinnvoll sein.
Mir haben diese Tabletten auch kein Glück gebracht ich hatte auch einseitige Kopfschmerzen, in der Hypophyse Gegend.
Meine neue und letzte Empfehlung ist: Pergoveris und Gonal F. US soll am 4 Tag gemacht werden und ggf direkt Orgalutran Gabe. Low Responder neigen zu frühen ES.LG

5

danke dir für deine Erfahrung und schade, dass es nicht geklappt hat! Wann beginnst du mit der neuen Stimulation? Und wieviel Pergoveris und Gonal f musst du nehmen?
Weißt du noch was das für ein Bericht war?
Liebe Grüße

Bearbeitet von Elen5
10

Ich beginne mit der nächsten Mens, wenn nichts dazwischen kommt. Momentan sind unsere Mütter sehr pflegebedürftig und meine gerade zur Pflege nach einem Sturz bei mir..
Ich soll morgens Pergoveris 150 spritzen und abends Gonal F 225. Liebe Grüße

2

Hi,
ich bin auch Low Responder und hab schon einiges probiert.?
Wir versuchen das Protokoll mit Letrozolnund 75 Pergoveris auch.
Ich hatte beim letzten, d.h. ersten Versuch mit dem Protokoll, 3 Follis und damit mehr als ich teilweise im hoch dosiert stimulierten Zyklus hatte.
Schwanger bin ich leider noch nicht geworden.

LG

6

Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal schwanger wirst!! Daumen sind gedrückt! Wann ist denn die nächste Stimu? Darf ich fragen wie alt du bist?

3

Guten Morgen,
ich kenne mich mit deinem Protokoll zwar nicht aus, wollte dir aber von dem Flare Up Protokoll erzählen, was bei Low respondern sehr gut sein soll.
Ich habe ab ZT 1 Decapeptyl gespritzt (Downregulation) und ab ZT 3 dann zusätzlich Pergoveris.
Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage käme, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Alles Gute 🍀

4

Guten Morgen Fanita!

Vielen Dank für die Info, jetzt hat „mein“ Protokoll einen Namen! 😀

Ich hab auch einen AMH von 0,7 und hab in meiner aktuellen Klinik dieses Protokoll in allen drei ICSIs gemacht. Stimuliert habe ich dann mit Menopur, allerdings absolute Höchstdosis (375IE täglich).

Hierdurch hatte ich immer bessere Ergebnisse als in den 4 ICSIs vorher (andere Kliniken). Dort hab ich alle möglichen Medikamente/Kombinationen/Protokolle ausprobiert, aber immer deutlich weniger EZ und schlechtere Befruchtungsraten gehabt.

Der absolute Super-GAU war die Stimulation mit Clomifen und später low-dose Menopur mit einer EZ und Nullbefruchtung (also ähnliches Protokoll wie bei der TE geplant).

Aber letztendlich reagiert ja jeder Körper unterschiedlich auf die Medikamente und was bei der Einen gut klappt, kann bei der Anderen mit ähnlichen Vorraussetzungen leider total in die Hose gehen… 😏

Am Ende hilft nur eins: Ausprobieren 🤷🏻‍♀️😉

Liebe Grüße, Coernchen 🍀

7

Hey Fanita :-)
Die letzten beide Versuche waren Flare up :-) Da hatte ich im letzten leider nur 2 Eizellen und nur eine davon war reif, die aber an Tag 2 stehengeblieben ist:-( Das erste Mal mit dem flare up hatte ich 3 Eizellen, alle befruchtet, zwei transferiert..das war bis jetzt mein bester Versuch.
Wenn das mit Letrozol nicht klappt, werde ich wahrscheinlich auf das flare up zurückgreifen...oder vielleicht auf das was die liebe Coar8 oben geschrieben hat, Pergoveris und Gonal F in Kombi?.. man muss ausprobieren..🤷‍♀️

Bearbeitet von Elen5
weitere Kommentare laden
11

Huhu mit Letrozol hatte ich das beste Ergebnis. Mein amh Wert liegt bei 0,05.
Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀🍀

12

Hi :-)
Danke dir!#herzlich
Das hört sich super an! Hat es denn auch geklappt? Hast du Letrozol kombiniert? Welche Medis hattest du denn davor? Und wie war deine Ausbeute? Sorry für die vielen Fragen...🙈

13

Hey, sorry für die späte Antwort. Genau, mit Letrozol hat es dann auch geklappt. Habe es nicht kombiniert. Ich hatte..
1. Puregon mit 2 Follikel, eine unreif
2. Menogon mit Puregon, 2 Follikel, kein Transfer da die Eizellen 3 Vorkerne hatten
3. Pergoveris mit 2 Follikel, eine wieder mit 3 Vorkernen
4. Elonva 2 Follikel, Transfer von 2 Eizellen
Umgestiegen auf ivf naturelle..
Ab da viele Veruche mit Clomifen. Keine Transfers mehr, da der Follikel ( immer nur einer ) entweder leer war oder sich nicht geteilt hat.... letzter Versuch für mich persönlich um danach abzuschließen mit eigenen Eizellen...
Die Ausbeute mit Letrozol war halt wieder mal nur ein Follikel, aber es reicht schließlich auch eine Eizelle :)
Nach Transfer musste ich paar Tage lang Einnistungsspritzen spritzen und Heparin.