Guten Morgen zusammen,
Hat vll jemand die Behandlung mit dem Laser gemacht.
HIFU Therapie in Frankfurt oder MRgFUS Behandlung in Dachau und kann berichten?
Es scheinen 2 verschiedene therapien zusein bzw werden anders beschrieben in der Behandlung.
Adenomyose Behandlung mit Ultraschall
Oh hier hänge ich mich mal mit dran, das interessiert mich ebenfalls!
In Frankfurt hatte ich Kontakt zum behandelnden Arzt. Man muss per Mail seine Befunde (am besten Ultraschall oder MRT Bilder) hinschicken, damit er sehen kann, wie ausgeprägt alles ist. Anschließend wird man zur Behandlung bzw Besprechung per Termin eingeladen. Es ist halt noch nicht richtig erforscht bzw umstritten ob es was bringt. Je nach Ausprägung der adenomyose kann man ja auch damit schwanger werden
Ich habe die halbe Nacht das studiert und es wird seit 2010 bereits praktiziert.
Es hört sich alles so viel versprechend an.
Mein neuer gyn wollte jetzt den alten KH Bericht in dem der Verdacht bestand und er es gestern per Ultraschall sehen konnte. Und meinte "das schaffen wir mit dem kiwu" na ja nach 5 Jahren jede Menge Baustellen aber darum hat sich nie einer kümmern wollen.
Habe auch gelesen das man eine zeitlang die antibabypille nehmen kann und nach dem absetzen sind die Herde still gelegt und die Wahrscheinlichkeit einer ss wäre auch höher. Aber das ist alles aus dem Internet gezogen.
Ich weiss nicht was mein neuer gyn machen will habe direkt am Dienstag ein neuen Termin bei ihm miteinen Unterlagen und er kennt sich tatsächlich aus auch mit LS. Ich bin jetzt total begeistert endlich einne gyn gefunden zu haben der sich A) auskennt B) helfen will C) nicht dirket sagt, sie sind mittlerweile zu alt.
Ich hoffe, dass ich hier auf etwas Erfahrung stosse zu den Behandlung.
Den Angst hab ich denoch.
Bei der einen in Frankfurt steht man soll nach der Behandlung 6 Monate nicht ss werden bei der in Dachau nicht.
Es scheint mir das es 2 verschiedene sind
Werde Montag mal ein Radiologen anrufen Zweck Termin zum mrt.
Du hast kontakt gehabt aber die Behandlung nicht gemacht?
Ja man kann mit Adenomyose ss werden allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
Da wenn die einnistung genau an den Stellen ist wo die Herde sind kommt es zur FG oder Bio ss.
Und die hatte ich jetzt nun mal unzählige Male in den 5 Jahren. Also kann es mittlerweile nur daran liegen
Hallo,
Ich habe leider auch adenomyose. Wir mussten für unser erstes Kind schon sehr kämpfen…aber fürs zweite…ohne Worte. 4 negative iuis, 8 negative Transfere…nur unter reichel-Fentz eine biochemische Schwangerschaft.
Ich bin in Kontakt mit Dr. Campo aus Belgien. Die haben dort einen anderen Ansatz und sagen man kann Adenomyose behandeln!!! Durch OP, PRP und Hormone. Er entscheidet auf Basis eines MRTs welche Behandlung erfolgen soll ggf. Auch eine Kombi aus den Möglichkeiten.
Ich habe Ende Januar ein Gespräch mit ihm. Ich versuche nun dieses Weg.
Diese Ultraschallvariante habe ich auch schon gelesen. Mich persönlich hat es nicht so überzeugt..
Viel Erfolg 🍀
Oh je dann ist dein weg auch steinig.
Bei uns wird das wohl die letzte Hoffnung sein da mein Mann gegen eine kiwu Klinik mittlerweile ist und den verbundenen Kosten. Wir beide haben bereits Kinder aber kein geinsames. Er sagt er würde sich damit abfinden.
Ich habe noch nicht abgeschlossen man hat immer diesen einen Funken Hoffnung.
Habe in einem anderen thread gelesen, dass man auch kurz zeitig die antibabypille nehmen kann und das würde auch helfen.. Kennst du das?
Das mit der antibabypille kenne ich auch. Man sollte sie 3 Monate nehmen, um die endo und Adenomyose „kalt zu stellen“. Habe ich auch schon probiert…
Drücke dir die Daumen, dass es noch mit einem gemeinsamen Kind klappt 🍀
Mein Mann unterstütz mich zum
Glück voll und ganz 🥰 ich mache weiter bis es klappt oder ich 40 bin (habe noch 3,5 Jahre…).
Es ist einfach so unfair….