Guten Morgen zusammen,
Hat vll jemand die Behandlung mit dem Laser gemacht.
HIFU Therapie in Frankfurt oder MRgFUS Behandlung in Dachau und kann berichten?
Es scheinen 2 verschiedene therapien zusein bzw werden anders beschrieben in der Behandlung.
Adenomyose Behandlung mit Ultraschall
Oh hier hänge ich mich mal mit dran, das interessiert mich ebenfalls!
In Frankfurt hatte ich Kontakt zum behandelnden Arzt. Man muss per Mail seine Befunde (am besten Ultraschall oder MRT Bilder) hinschicken, damit er sehen kann, wie ausgeprägt alles ist. Anschließend wird man zur Behandlung bzw Besprechung per Termin eingeladen. Es ist halt noch nicht richtig erforscht bzw umstritten ob es was bringt. Je nach Ausprägung der adenomyose kann man ja auch damit schwanger werden
Ich habe die halbe Nacht das studiert und es wird seit 2010 bereits praktiziert.
Es hört sich alles so viel versprechend an.
Mein neuer gyn wollte jetzt den alten KH Bericht in dem der Verdacht bestand und er es gestern per Ultraschall sehen konnte. Und meinte "das schaffen wir mit dem kiwu" na ja nach 5 Jahren jede Menge Baustellen aber darum hat sich nie einer kümmern wollen.
Habe auch gelesen das man eine zeitlang die antibabypille nehmen kann und nach dem absetzen sind die Herde still gelegt und die Wahrscheinlichkeit einer ss wäre auch höher. Aber das ist alles aus dem Internet gezogen.
Ich weiss nicht was mein neuer gyn machen will habe direkt am Dienstag ein neuen Termin bei ihm miteinen Unterlagen und er kennt sich tatsächlich aus auch mit LS. Ich bin jetzt total begeistert endlich einne gyn gefunden zu haben der sich A) auskennt B) helfen will C) nicht dirket sagt, sie sind mittlerweile zu alt.
Ich hoffe, dass ich hier auf etwas Erfahrung stosse zu den Behandlung.
Den Angst hab ich denoch.
Bei der einen in Frankfurt steht man soll nach der Behandlung 6 Monate nicht ss werden bei der in Dachau nicht.
Es scheint mir das es 2 verschiedene sind
Werde Montag mal ein Radiologen anrufen Zweck Termin zum mrt.