Hallo ihr Lieben,
nach Auswertung meiner Blutwerte kam heraus das ich wohl eine akute Toxoplasmose Infektion habe (erhöhte IGM Werte). Woher auch immer ich das habe😅
Ich sollte nun einen Termin beim Infektiologen machen, um das genau abzuklären und dann ggf. therapiert zu werden - den habe ich auch, allerdings erst am 1.02. Meine Frage ist nun, ob der Termin nicht zu spät ist, wenn wirklich eine akute Infektion vorliegt? Eher aus den 01.02. bekomme ich keinen, die Praxis sagte dass ich andernfalls vom Arzt als Notfall kommen muss.
Ich habe etwas Angst dass die Infektion solange unbehandelt, sich negativ auswirken kann.
Habt ihr Erfahrungen dazu?
LG
Toxoplasmose
1
Bist du denn schwanger? Wenn nicht, dann ist Toxoplasmose doch relativ harmlos?! Die meisten wissen doch gar nicht, dass sie sich überhaupt angesteckt haben.
2
Nein bin ich nicht, aber wir stehen in den Startlöchern für die Icsi und die KiWu Ärztin sagt dass das erst behandelt werden muss
3
Wenn du nicht schwanger bist, ist die Infektion nicht gefährlich. Nur musst du jetzt eben warten, bis die Infektion vorbei ist. Dafür hast du dann in der Schwangerschaft Immunität, das ist auch was wert.
Liebe Grüße und viel Erfolg für die ICSI!