Hallo zusammen,
in den bisherigen ICSIs habe ich nach der Punktion immer morgens und abends Cyclogest eingeführt.
Nun machen wir dieses Mal eine Kryo und ich soll 1x täglich abends eine Cyclogest nehmen.
Ich bin jetzt ein wenig verwundert, dass die Dosis nun geringer ist.
War das bei euch auch so? 🤔
Falls ja, warum ist die Dosis nun geringer?
Danke für eure Hilfe 💛
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈👶🏻
Cyclogest - bei ICSI 2x täglich , jetzt bei Kryo 1x täglich
War es ein natürlicher Kryozyklus? Dann geht dein Arzt vielleicht davon aus, dass du weniger Progesteron brauchst, weil du einen natürlich entstandenen Gelbkörper hast, der Progesteron produziert.
Ja, es ist ein natürlicher Kryozyklus.
Meine allererste Kryo, daher habe ich keine Ahnung. 😅
Wenn ich für's Kopfgefühl mehr Cyclogest nehmen würde, dann könnte ich aber nichts damit kaputt machen ne?
Nein, kaputt machen kannst du nichts, wenn du etwas mehr Progesteron nimmst.
Spritzt du zum ersten Mal Granocyte? Ich musste immer eine halbe Spritze nehmen und die andere Hälfte dann am nächsten Tag und wäre froh gewesen, man hätte mir gleich dazugesagt, dass ich mir für die jeweils zweite Hälfte Injektionsnadeln besorgen soll.
Heparin könntest du bei Faktor 5 Mutation auch schon 5 Tage vor Transfer nehmen. Mein Gerinnungsarzt meinte, das könne sich positiv auf die GMSH auswirken. Aber viele Kliniken geben es erst ab Transfer, also kein Stress.
Daumen sind gedrückt! Alles Gute!
Hi Regenbogen,
Schließe mich Feldlerche an - dann war es wohl ein natürlicher Kryo-Zyklus?
Musst du sonst noch was nehmen?
Bin gerade im künstlichen Kryo-Zyklus und muss 4 Tabletten Progesteron täglich schlucken plzsc2 Tabletten vaginal nehmen.
Genau, ich bin mitten im natürlichen Kryozyklus 😊
Ich habe gestern ausgelöst, morgen soll ich mit Cyclogest starten und Freitag ist dann der Transfer. Danach geht's los mit Granocyte und Heparin 💉
Schön, dass ihr es wieder versucht, liebe Regenbogen 😀 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️😘
Im natürlichen Kryo-Zyklus ist das Progesteron nicht zwingend notwendig, es ist nur unterstützend. Der Körper produziert selbst welches ab ES.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 4 Wochen alt
Vielen lieben Dank 💛
(Die meisten würden eher sagen, dass das viel zu früh ist 😅🙈 )
Ich tendiere ja eher dazu mehr Progesteron zu nehmen. Ich weiß, dass ich einen frühen Abgang wegen zu niedrigem Progesteron hatte.
Und vermutlich fehlt mir mittlerweile auch das Vertrauen in meinen Körper 😕
Ist der kleine Mann schon 4 Wochen alt?
Wie geht's euch? Habt ihr euch gut eingelebt?😊
Uns geht's prima 🙂 der Kleine macht sich super, hat schon ordentlich zugelegt und meine anfänglichen Sorgen, ob er genug trinkt, waren unbegründet.
Er ist sehr lieb und drollig, er weint nur, wenn er Hunger hat und nicht schnell genug die Flasche fertig ist.
Stillen oder Abpumpen hat leider nicht geklappt aufgrund der ganzen Umstände.