ICSI naturelle

Hey ihr :)
Bald steht für mich ein Beratungstermin für die ICSI Naturelle in der Freya Hagen an. Hat jemand Erfahrungen mit der Methode oder der Praxis ?:)
Würde mich über einen Austausch freuen.

LG

1

Ich hab vor drei Jahren dank ICSI naturelle meine Tochter bekommen, da war ich 39 😊 Ich habe Endometriose und die Meinungen der Frauenärzte ging durchaus auseinander, aber ich wollte keine Hormone nehmen und nach mehreren Anläufen hat es tatsächlich geklappt 🍀
Es kam ein paarmal vor, dass die Eibläschen leer waren (keine Eizelle), das ist wohl normal in dem Alter.
Dann haben sich ein oder zweimal die befruchteten Eizellen nicht weiterentwickelt und einmal wurde eine Blastozyste eingesetzt, aber ich bin nicht schwanger geworden. Im Monat danach hat es dann geklappt.
Kann also dauern, aber das ist ja bei allen Vorgehensweisen so.
Ich hab die Punktion immer ohne Narkose machen lassen und konnte direkt nach Hause. Da es nur ein Eibläschen ist, hält man das gut aus.
Einen Zyklus haben wir leichte Stimulation mit Hormonen probiert, aber die Eizellen waren nicht besser und von fünf hat sich nur eine zwei Tage entwickelt und dann war es vorbei.
Da fühlte ich mich bestätigt, dass für mich die natürliche Version besser ist.
Hat ja auch geklappt 🙈 Alles Gute!

2

Vielen dank für deine Antwort :)
Das klingt schon mal beruhigend, dass es bei dir geklappt hat, auch nach mehreren anläufen.
Das mit dem “leeren Eibläschen” hab ich jetzt schon öfter gelesen. Das erkennt man aber erst nach Punktion oder kann man das beim doc kontrollieren lassen?

Mir sagt die natürliche Version auch eher zu, da bei mir ja alles in Ordnung scheint und es ist kostengünstiger.

Alles Gute dir und deiner Familie 🧡

3

Das mit dem leeren Eibläschen erkennt man leider erst während der Punktion, wenn nämlich punktiert wird und sich keine Eizelle in der abgeleiteten Flüssigkeit finden lässt. Ist natürlich schade, aber ich war da immer realistisch und nicht allzu enttäuscht, denn das ist normal (bei jungen Frauen ca einmal im Jahr und später eben öfter).

Dann habe ich es im nächsten Monat wieder probiert. Ich war eigentlich immer zuversichtlich, dass es eines Tages klappen würde, wenn es denn sein soll. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden