Zusatzleistungen ICSI

Hallo ihr Lieben,

wir beginnen gerade mit unserer Planung für unsere erste ICSI in Prag. Dort werden verschiedene Pakete mit Zusatzleistungen angeboten.

Wer hat eine der folgenden Methoden schon ausprobiert?
Welche lohnen sich eurer Meinung nach?

EmbryoScope
Assisted Hatching
Mikrofluidische Spermasortierung mit Einwegchip
EmbryoGlue
Visualisierung der Teilungsspindel

Aktuelle Preisliste:
Ohne Zusatzleistungen 2400€
Mit EmbryoScope und Assisted Hatching 3100€
Mit allem 3850€

Unsere Diagnosen:
Endometriose und OATIII

1

Das interessiert mich auch! 👂
Ich will definitiv kryokonservieren lassen was "übrig" ist und eine Blastozystenkultur machen lassen wenn möglich. Für alles andere lasse ich mich noch in der KiWu-Praxis beraten. Für Assisted Hatching habe ich z.B. gelesen dass es nur Sinn ergibt wenn die Biologen sagen dass die Eizelle verdickt ist:

https://einbisschenschwanger.de/icsi-ivf-zusatzleistungen/

4

Danke für den Link, da werden die Punkte echt gut erklärt!

2

Assisted Hatching ist (in AT zumindest) fast schon Standard bei Kryo, ich hatte es aber auch im Frischversuch und bin mir sicher, dass das der Grund war, warum sich beim 7. und 8. Versuch die Blastos eingenistet haben! Davor hatte es nie auch nur ansatzweise geklappt.

EmbryoGlue machen wir jetzt am Donnerstag aber hier sagen die Ärzte auch gleich dazu, dass es keine signifikanten Daten gibt, dass das hilft, sie überlassen es aber jeden Paar selbst, darüber zu entscheiden.
Wir können’s uns leisten und haben deswegen gesagt „hilfts nix, schadts nix“

3

Danke für deine Antwort!

Ich tendiere auch dazu eher das Komplettpaket mit allem zu nehmen und dann hoffentlich nur einen Versuch zu brauchen, weil gleich alles perfekt läuft 😅 (meine Wunschvorstellung)

5

Guten Morgen, ich hatte 06/22 meine erste ICSI ohne Zusatzleistungen.
Hatte zwei gute Blastos.
Zweite ICSI (12/22 ) mit EmbryoScope: eine mittelprächtige Blasto.
Bei der dritten ICSI überlegen wir jetzt auch, was man noch zusätzlich versuchen kann.
Aktuell mach ich nur pump my eggs um hoffentlich die Qualität der EZ zu verbessern.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Bearbeitet von CarinaK.
13

Pimp my eggs probiere ich gerade auch aus

6

Hallo Maria,

Ist mit "Einwegchip" sowas wie eine Zymotkammer gemeint? Die hatten wir nämlich wegen der Spermiendegeneration.
Und assisted hatching hatten wir, da wir einen kryo Versuch hatten und man sagt dass die Hülle beim einfrieren und Auftauen etwas verdickt/verhärtet ist.

Embryoscope ist natürlich echt spannend, wurde bei uns aber leider nicht angeboten.

LG
Cr

14

Ich habe leider keine Ahnung, was mit Einwegchip gemeint ist. Ich hatte gehofft, dass ihr hier Ideen habt 😅

15

Vielleicht ist es dann der Zymotchip. Damit werden nochmal die Spermien selektiert.

7

Hey,

wir waren im Juli in Prag für eine Eizellspende und hatten dort als Zusatzleitung

-AH
-EmbryoScope
-Spermasortierung mir Einwegchip
-PICSI
-EmbryoGlue

Wir wollten zwar nicht unbedingt alle Zusatzleistungen, aber im Paket mit allem war es dann am günstigsten🙂

Von 7 befruchteten Eizellen hatten wir am Ende zwei Blastos.

Alles Gute

Sandra 28+2 🎀

8

Hey, dürfte ich fragen, in welcher Klinik ihr genau wart?

9

Ja klar. Wir waren bei Europe IVF Prag ☺️

weitere Kommentare laden